Gittis Garten Projekt

Urlaub auf Island ist einfach schön. Eigentlich hat man im Süden auch gar nicht soviel Schnee, daher war das schon ungewöhnlich :) Naja gehört halt irgendwie doch zum Winter dazu.

Ich schicke euch per PN meinen Link vom Reisetagebuch, da sind ganz viele Bilder drin :)

Wir haben uns sofort in das Land verliebt und wollen nächstes Jahr wieder hin. Mehr Ruhe und Entspannung kriegt man nirgends und dazu noch die wunderschöne Natur.

Ach Gemüsehase, wenn du am Tag vorher 0°C und Schnee hattest, dann muss du einfach in den Garten :) Hab nur fix Koffer ausgepackt, Waschmaschine an und dann raus. Das tat einfach so gut, nicht in Schneehose und Winterstiefeln rumzurennen :)

• Das kann ich verstehen - nach eurem "Schneeurlaub" war es sicher eine Wohltat bei milden Temperaturen im Garten zu wurschteln.

Aber jetzt erstmal ...

Geburtstagsglückwunsch2.webp

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich schön feiern lassen! :o :o :o

Urlaub auf Island ist einfach schön. Eigentlich hat man im Süden auch gar nicht soviel Schnee, daher war das schon ungewöhnlich :) Naja gehört halt irgendwie doch zum Winter dazu.

Ich schicke euch per PN meinen Link vom Reisetagebuch, da sind ganz viele Bilder drin :)

Wir haben uns sofort in das Land verliebt und wollen nächstes Jahr wieder hin. Mehr Ruhe und Entspannung kriegt man nirgends und dazu noch die wunderschöne Natur.

Ach Gemüsehase, wenn du am Tag vorher 0°C und Schnee hattest, dann muss du einfach in den Garten :) Hab nur fix Koffer ausgepackt, Waschmaschine an und dann raus. Das tat einfach so gut, nicht in Schneehose und Winterstiefeln rumzurennen :)
    Na Na Na .... ICh hab dein Reisetagebuch gelesen.

Für mich klang dies eher danach, daß Ruhe und Entspannung vom winde verweht wurden - oder? *smile*

• Das kann ich verstehen - nach eurem "Schneeurlaub" war es sicher eine Wohltat bei milden Temperaturen im Garten zu wurschteln.

Aber jetzt erstmal ...

Anhang anzeigen 378830

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich schön feiern lassen! :o :o :o

Danke dir :)
    Ja ich hatte einen tollen Tag. Mein GG hat mich mit Karten fürs Phantom der Oper überrascht. Das war richtig toll :)

Na Na Na .... ICh hab dein Reisetagebuch gelesen.

Für mich klang dies eher danach, daß Ruhe und Entspannung vom winde verweht wurden - oder? *smile*

Hihi stimmt leider :) Aber im Nachhinein fühlte man sich doch sehr erholt :)

• Hallo zusammen,

mal ein kleines Gartenupdate :)

- Salat, Radieschen und Spinat wachsen fleissig. Lauch und Karotten folgen langsam.

- Statt Waschbetonplatten hinterm Carpot haben wir nun 2 rote Johannisbeeren und 2 Brombeeren.

- Statt im Maurerkübel wachsen die Kartoffeln nun im eigenen Beet. Anfang April habe ich Lindas gesetzt und die schauen nun fleissig aus der Erde. Am WE kamen nun noch ein paar Belanas dazu.

- Seit Freitag blühen die Erdbeeren, von Tag zu Tag werden es mehr :d

- Die Johannisbeere aus dem letzten Jahr hängt voller Früchte und die Kirsch- und Apfelbäume stehen in Blüte. Richtig schön :) Die Bäumchen haben nun noch eine Kiwi als Zuwachs bekommen.

- Neben der Terrasse haben wir nun den Rasen weggenommen, da der ja nicht richtig wuchs. Nach langem hin und her haben wir uns für eine Bambushecke entschieden. Damit haben wir nun heute angefangen.

- Meine Kräuterschnecke habe ich am WE wieder neu bestück, leider haben ein paar Kräuter den Winter nicht überstanden.

- Meine Tomaten und Parikas wachsen fleissig und die Paprikas haben sogar schon ein paar Blüten.

Gestern gab es dann auch den ersten Sonnenbrand :rolleyes:

So kann das Gartenjahr weitergehen :)

Ich freu mich auch wieder von dir zu lesen, Gitti :grins:

Ich versteh dich nur zu gut - bei mir müsste der Tag auch viiiiel mehr Stunden haben.

Also ich finde ja, dass Johannisbeeren und Brombeeren deutlich besser schmecken, als Waschbetonplatten - eine gute Entscheidung ;) :-P

Dein Garten hört sich schon nach richtig guter Ernte und leckerer Mischung an! Toll, dass es endlich wieder losgeht, gell!

• Hallo ihr Lieben,

nun hab ich endlich ein paar Bilder für euch :)

Ja die Früchte schmecken deutlich besser als Waschbetonplatten :d
    Neben der Terrasse haben wir uns nun eine kleine Bambus Hecke gepflanzt. Der Rasen wollte da nicht recht wachsen, hatten zu wenig Muttererde auf dem Kies :(

Im Garten läuft es richtig gut. Konnte schon eine Schüssel Salat und ein paar Radieschen ernten :) Die Kirschen und Johannisbeeren wachsen fleissig.

DSC00858.webp

Der neue Obstgarten:

DSC00768.webp DSC00840.webp

DSC00842.webp DSC00843.webp

Der Rasen musste weg:

DSC00774.webp DSC00775.webp

und die Bambusse sind eingezogen:

DSC00849.webp DSC00869.webp

DSC00850.webp DSC00870.webp

DSC00874.webp

(Leider fehlen noch die Fotos vom Endergebnis)

Apfel, Kirsche und Erdbeeren sind fein am blühen

DSC00837.webp DSC00838.webp

DSC00860.webp

Im Salatbeet ist ordentlich was los

DSC00864.webp DSC00865.webp

DSC00847.webp DSC00848.webp

Die Kartoffeln wachsen wie Unkraut :)

DSC00852.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Gibt doch nix besseres als einen Salat aus dem Garten.....haben unseren ersten schon gegessen und warten auf Nachschub :grins:

• Zurück
    Oben Unten