Ginkobaum?

Moin zusammen,

ich habe jetzt den gesamten Thread überflogen, aber nichts zur Aussaat von Gingko-Nüssen gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe ein paar davon und würde gern versuchen, mir daraus kleine bis Bonsai-Gingkos zu ziehen ...

Bye

Suedwester

• Nun muss ich doch auch einmal eine Ginkgo-Frage stellen.
    Wir haben drei. Der erste, den ich kaufte, war ca. im Mai 2007 130 cm hoch. Im Oktober 2008 hatte er bereits eine Höhe von 260 cm. Mittlerweile ist er noch höher geworden ... dabei lese ich hier immer, diese Bäume wachsen so langsam? Warum aber "schießen" unsere dann so in die Höhe?
    Vorgestern habe ich entdeckt, dass direkt am Stamm dieses einen Ginkgos neue Ginkgo-Triebe aus dem Boden kommen, zwei sind schon ca. 30 cm, die anderen kleiner. Was mache ich damit? Sollte ich sie einfach wachsen lassen oder entfernen? Ich bin ganz unschlüssig, aber wenn sie so nah am alten Stamm wachsen, dann behindern sie sich doch, oder sehe ich das falsch?

Bitte gebt mir einen Rat, was ich tun soll.

Kann mir denn niemand raten, was ich mit den neuen Trieben, die aus dem Boden kommen, machen soll? Ich befürchte halt Platzmangel, wenn sie größer und kräftiger werden.

• Ich hätte auch mal eine Frage: und zwar hab ich einen kleinen Ginko seit dem Frühjahr 2010 und ich würde gerne wissen wie groß da der Topf am besten sein sollte... Ich möcht den Kleinen dann als Bonsai ziehen - hat das einfluss auf die Topfgröße?
    Freue mich auf Antworten, Jule :)

• Zurück
    Oben Unten