Hallo Kräuterhexi,
Ruppi hat es sicher nicht böse gemeint und wollte dir auch bestimmt nichts unterstellen.
Wir hatten doch solche Fragen hier schon öfter und haben dann festgestellt, dass 90% aller Zimmer- und Gartenpflanzen ein wenig giftig/sehr giftig sind für Menschen, Hunde oder Katzen, ......... von Meeris, Kaninchen, Hamstern, Vögeln, Schildis... will ich gar nicht schreiben!
Weiter haben wir aber auch festgestellt, dass weder Kinder noch Katzen und auch die meisten Hunde so etwas essen/fressen.
Weiterhin haben wir schon darüber geschrieben, dass unsere Mütter/Omas sich nicht erinnern können, dass früher Kinder nach dem Verzehr von Pflanzen ernsthaft krank wurden - schon eher durch Reinigungsmittel!
Ich weiß nur noch, dass uns immerzu eingetrichtert wurde, was wir draußen essen durften oder nicht.
Und dass die Kenntnisse darüber nachgelassen haben bei uns allen, das ist dem einen/der anderen bestimmt auch schon aufgefallen, mir auch.
Ruppi wollte uns bestimmt mal wieder n "Schubs" geben, damit wir uns gründlich damit befassen.
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
(die Ruppi nur vom Schreiben her kennt)