Gierschvernichters Garten

Hallo Kartoffelesser ;)

da seid ihr ja zumindest in der Hinsicht Selbstversorger - ist doch super.

Danke, aber ich glaube das Wochenende wird nix mehr. Seit Donnerstag haben wir hier Dauerregen bei 10 Grad. Soll auch noch so bleiben. Von Spätsommer kann da keine Rede sein :(
Ich wünsch euch besseres Wetter und auch ein schönes Wochenende. :cool:

• @ Wetter: Ich traue mir kaum zu sagen, das bei uns ganz gehörig die Sonne scheint. Ich verschnaufe gerade ein wenig, solange die Kleinen schlafen, und werde das schöne Wetter nutzen, um mit ihnen durch die Gegend zu ziehen und erste Kastanien, Eicheln und Co. zu sammeln.

@ Kartoffeln: Nun bin ich bestens aufgeklärt, Danke Steffen! Ich will halt erstmal nur so probieren, in solchen Pflanzsäcken, die Trixi auch nutzt. Da müssten sicherlich 3 Pflanzen drin gehen und da würde ich dann mal mit 3 Säcken probieren. Wenn es gut klappt, dann im Jahr danach vielleicht mehr, mal sehen...

@mama ...
    Wie schön für euch .... genießt das schöne Wetter und sammelt fleißig Kastanien!
    Hier ist es echt grausam! So ein Dauernieseln, wie im tiefsten Herbst.
    Ich müsste soviel an Pflanzen und Blümchen schneiden und zupfen. Aber das ist mir zu kalt und zu brrrrhhhh.

• Hab auch gerade bei dir geschaut, Klasse!!!

Ich hab letzte Woche auf die Beete Spinat als Gründüngung gesät, wenn er gut wächst kann ich noch was ernten - Rest wird dem Frost zum Opfer Fallen und dann untergebuddelt.

• Halli hallo

mein erstes Päckchen ist angekommen. Und ich habe die hoffentlich letzten Zucchini geerntet.
    WP_000182.webp WP_000183.webp

LG Steffen

Ui, hier war ja was los in meiner Abstinenz :d

Werde mir die Tage alles mal in Ruhe anschauen und durchlesen lieber Steffen.

Nun möchte ich erstmal meine Bilder in meinem Fred loswerden :D

So langsam geht das Gartenjahr 2013 los. Muß auch noch Narzissen besorgen. Suche noch mehrblütige ungefüllte. Weiß aber nicht mehr wo ich die gesehen habe.

• Halli hallo
    heute waren wir auf dem Herbstzauber in Bissenbrook.Wie immer super schönes Wetter zum Bummeln und Kaufen.Auch wir haben trotz Vorsatz und Kleinwagen wieder zugeschlagen.
    Es sind ca. 160 Aussteller vor Ort gewesen und die Auswahl wie immer sehr gross.

meine Neuerwerbungen und ein paar Impressionen

WP_000187.webp WP_000188.webp
    WP_000189.webp WP_000190.webp
    WP_000191.webp WP_000184.webp
    WP_000185.webp WP_000186.webp

LG Steffen

moin Steffen,
    Sonnenhüte bzw. Echis kann man niiiiiieeeeeeeeee genug haben!
    Drück' Dir die Daumen, daß sie alle ganz geschmeidig anwachsen
    und Dir über viele Jahre viel Freude bereiten.

Ich darf zu solchen Veranstaltungen icht gehen - oder ich müsste ne Schubkarre mitnehmen. Ich würde kaufen, kaufen, kaufen (kann mich immer so schlecht bremsen) ... Tolle Neuerwerbungen hast du da... :cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten