Galileo
Foren-Urgestein
Metrische Edelstahlschrauben mit Torx-Aufnahme sind schwer zu bekommen. Von Aussen-6-knt abgesehen, dominiert der Phillips- und der Imbuskopf.
Zuletzt bearbeitet:
Gewindeschneidschraube M6 x 20
Holzschraube mit Bohrspitze & Frässtegen
hier eine aus Stahl vz

Ernsthafte Frage : Warum Torx ? Ich nehme immer Kreuzschlitz . ( aus jahrelanger Gewohnheit )Mit Torx Antrieb.
Danke, leuchtet ein. Torx - Bits habe ich auch in allen Größen, vielleicht sollte ich mir dann nach und nach auch mal die Schrauben dazu zulegen .Torx, auch Innensechsrund, bietet einfach kaum eine Möglichkeit, dass der Kopf abnudelt,
Das passiert zuweilen, wenn für Schrauben mit Pozidriv-Kopf Phillips-Schraubendreher genommen werden und umgekehrt - die passen dann nicht exakt.Manchmal ärgert es mich, wenn ich festsitzende Schrauben ausnuddele, und nicht wieder rausbekomme.
Jap.Danke, leuchtet ein. Torx - Bits habe ich auch in allen Größen, vielleicht sollte ich mir dann nach und nach auch mal die Schrauben dazu zulegen .
Hab nur PZ - Bits und Schrauben .wenn für Schrauben mit Pozidriv-Kopf
Danke, leuchtet ein. Torx - Bits habe ich auch in allen Größen, vielleicht sollte ich mir dann nach und nach auch mal die Schrauben dazu zulegen
Lieblingsschraube nicht, aber einen Lieblingsschraubenkopf, und der ist schon seit ca. 20 Jahren TX25 ... ja, alles ab 4,5x20 bis 6x300mm Schrauben in ca. 5-20mm Schritten habe ich auf den TX25 Torx-Antrieb umgestellt, und das je nach Bedarf auch schon in selbst schneidenden Holzbauschrauben.Hallo Forum.
Habt ihr eine Lieblingsschraube?