Gib mir ein Name!

Diese Pflanze hier kann ich auch überhaupt nicht einordnen.. Habe die jetzt ganze Zeit wachsen lassen weil die in den Abschnitt wächst wo ich viele amen verstreut habe.. allerdings die hier ist bei mir nicht eingelistet.. Mitlaweile ist die fast 1m gross und fängt an zu blühen.. Daher hoffe ich dass die leichter zu erkennen ist..
Danke im Vorraus!
Oks..

Anhänge

• HeimAug 10-76.webp
    HeimAug 10-76.webp
    108,8 KB · Aufrufe: 116
  • HeimAug 10-77.webp
    HeimAug 10-77.webp
    133,6 KB · Aufrufe: 94
  • HeimAug 10-78.webp
    HeimAug 10-78.webp
    41,7 KB · Aufrufe: 81
  • Mano!!!! Wohier kann ich soviele Nachkerzen haben! :))))))
    Wann die aufgehen - muss ich mal genauer nachschauen.. Aber ich werde jetzt nicht berhaupten dass sie tagsüber geschlossen ist..
    Na.. dann habe ich mal eine Aufgabe.. Nachts wach bleiben..
    :)))))))))))))))))

• :)Wenn es dunkel wird, geht es los, du kannst dabei stehenbleiebn, so schnell geht es!!!:)

• :)NOCH!!
    Heute Abend öffnen sich neue Blüten.:)

Bei den meisten Blüten ist es genau umgekehrt.:o

Ach sooooooooooo... :))))))
    Ok!
    Ich war schon am uberlegen.. vielleicht ist das eine Tagskerze?
    :))))))))))))))))

Würde mich auch der Meinung anschließen - Nachtkerze. Schnupper mal daran, hat einen betörenden Duft. Bei uns heißt die Pflanze im Volksmund:"Halberachdi-Blueme" weil sie eben um diese Zeit ihre Blüten öffnet.

Würde mich auch der Meinung anschließen - Nachtkerze. Schnupper mal daran, hat einen betörenden Duft. Bei uns heißt die Pflanze im Volksmund:"Halberachdi-Blueme" weil sie eben um diese Zeit ihre Blüten öffnet.

Bin jetzt extra raus und geschnuppert.. Absolut geruchsloss.. :((
    Heute abends versuche es noch mal.. Vielleicht liegt es an Tageslicht..

• :)Ja, abends/nachts duftet sie betörend. Das lockt dann die Nachtfalter an.:)

• Oksana, bitte leg dich mal abends 'auf die Lauer'.

Binnen weniger Sekunden entrollen sich die reifen Blüten. Ist wirklich witzig.

Liebe Grüße ;)
    Maomi

Schitt.. Ausgerechnet gestern haben wir unangemeldete Besuch bekommen..
    Habe alles verpasst..
    Muss meine Wache auf heute verschieben..

Ich habe es gesehen!!!
    Tatsächlich! Inerhalb von paar Sekunden gehen Blümen eine nach die anderen auf!!!! Siht echt klasse aus!!! Sassen beide mit mein Freund auf die Treppe und haben es beobachtet.. Bin auch ins Haus geflitzt und Cam geholt.. Leider hat der Akku versagt.. wie immer wenn es wichtig ist.. :)))
    Wegen solche Ereignissen kriegt er immer mehr Interesse an unseren garten.. :)

Gestern ist mir auch aufgefallen dass manche Samenkapseln schon geplatzt sind.. Die Samen sehen aber nicht reif aus.. Weiss und körnen noch nicht.. Was kann der Grund dazu sein?

• Zurück
    Oben Unten