Gib mir ein Name!

OksanaM

Mitglied
Registriert
02. Juli 2010
Beiträge
369
Ort
42781 Haan
Diese Pflanze hier kann ich auch überhaupt nicht einordnen.. Habe die jetzt ganze Zeit wachsen lassen weil die in den Abschnitt wächst wo ich viele amen verstreut habe.. allerdings die hier ist bei mir nicht eingelistet.. Mitlaweile ist die fast 1m gross und fängt an zu blühen.. Daher hoffe ich dass die leichter zu erkennen ist..
Danke im Vorraus!
Oks..
 

Anhänge

  • HeimAug 10-76.JPG
    HeimAug 10-76.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 68
  • HeimAug 10-77.JPG
    HeimAug 10-77.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 47
  • HeimAug 10-78.JPG
    HeimAug 10-78.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 36
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Mano!!!! Wohier kann ich soviele Nachkerzen haben! :))))))
    Wann die aufgehen - muss ich mal genauer nachschauen.. Aber ich werde jetzt nicht berhaupten dass sie tagsüber geschlossen ist..
    Na.. dann habe ich mal eine Aufgabe.. Nachts wach bleiben..
    :)))))))))))))))))
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Wow.. Im ernst jetzt.. stelle mich heute auf die Wache.. :))) Und werde mich umbedingt morgen dazu eussern.. :)
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Ach sooooooooooo... :))))))
    Ok!
    Ich war schon am uberlegen.. vielleicht ist das eine Tagskerze?
    :))))))))))))))))
     

    Mei Gärdle

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2010
    Beiträge
    91
    Ort
    Südbaden
    Würde mich auch der Meinung anschließen - Nachtkerze. Schnupper mal daran, hat einen betörenden Duft. Bei uns heißt die Pflanze im Volksmund:"Halberachdi-Blueme" weil sie eben um diese Zeit ihre Blüten öffnet.
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Würde mich auch der Meinung anschließen - Nachtkerze. Schnupper mal daran, hat einen betörenden Duft. Bei uns heißt die Pflanze im Volksmund:"Halberachdi-Blueme" weil sie eben um diese Zeit ihre Blüten öffnet.

    Bin jetzt extra raus und geschnuppert.. Absolut geruchsloss.. :((
    Heute abends versuche es noch mal.. Vielleicht liegt es an Tageslicht..
     
  • M

    Maomi

    Guest
    Oksana, bitte leg dich mal abends 'auf die Lauer'.

    Binnen weniger Sekunden entrollen sich die reifen Blüten. Ist wirklich witzig.

    Liebe Grüße ;)
    Maomi
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Schitt.. Ausgerechnet gestern haben wir unangemeldete Besuch bekommen..
    Habe alles verpasst..
    Muss meine Wache auf heute verschieben..
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Ich habe es gesehen!!!
    Tatsächlich! Inerhalb von paar Sekunden gehen Blümen eine nach die anderen auf!!!! Siht echt klasse aus!!! Sassen beide mit mein Freund auf die Treppe und haben es beobachtet.. Bin auch ins Haus geflitzt und Cam geholt.. Leider hat der Akku versagt.. wie immer wenn es wichtig ist.. :)))
    Wegen solche Ereignissen kriegt er immer mehr Interesse an unseren garten.. :)

    Gestern ist mir auch aufgefallen dass manche Samenkapseln schon geplatzt sind.. Die Samen sehen aber nicht reif aus.. Weiss und körnen noch nicht.. Was kann der Grund dazu sein?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Q Wunderschöne Blütenbaum, bitte gib mir endlich einen Namen! Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Bitte gib mir einen Namen :) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gib! Mir! einen! Namen! Wie heißt diese Pflanze? 5
    H gib uns einen Namen! Wie heißt diese Pflanze? 1
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten