Getöpfertes Haus kleben

scheinfeld

Foren-Urgestein
Hallo ihr Bastler

Meine Freundin hat mir ein tolles Häuschen getöpfert. Gestern ist eine Gartenschere direkt auf das überhängende Dach gefallen und ein ca. sechs Zentimeter langes Stück ist prompt abgebrochen.
Wie kann ich das reparieren? Das Häuschen soll im Garten im Freien stehen...

als Beispiel dieses Haus ( meines steht aktuell zur Überwinterung im Gartenschuppen))
https://de.dawanda.com/product/110858067-elfen-haus-keramik-unikat-stele-kunst-original-ton

• ...Wie kann ich das reparieren? Das Häuschen soll im Garten im Freien stehen...
    Da ich selbst eine kleine Töpferei in meinem Keller betreibe, kann ich dir aus Erfahrung dieses Produkt wärmstens empfehlen:

kitt5epxc.jpg

Hält bombenfest, ist nach dem Abtrocknen steinhart, frostfest und somit wasserdicht, kann geschliffen und überlackiert werden. Damit repariere ich Risse, klebe abgebrochene Teile an und ergänze fehlende herausgebrochene Stücke.

Gruß,
    Pit

Du bist ein Schatz!!

Den hole ich mir am Montag und klebe. Meine Freundin kommt die Woche drauf und dann will ich das geflickte Haus präsentieren.....

Sigi

• Endlich geschafft, muss nur noch morgen bei Tageslicht sehen, ob die Farben auf dem Hut genau passen. Ietzt ist es mir zu dunkel in der Wohnung.

Bei der vollen Ansicht sieht man noch die Bruchstelle.

Danke Euch

Sigi

Anhänge

• P1030308.webp
      P1030308.webp
      221,8 KB · Aufrufe: 121
    • P1030307.webp
      P1030307.webp
      238,8 KB · Aufrufe: 119
  • Zurück
    Oben Unten