Gesundheitsreform

Huhu John,

hach, was ist das schade, daß es irgendwie kein Grinsli gibt, welches herzhaftes Lachen ausdrückt!!!!
DANKE!

Also bei Katzenmännern kann man durch einen kleinen (aber leider recht teuren) operativen Eingriff etwas gegen Frühlingsgefühle unternehmen!
Ob das bei Menschenmännern ratsam ist... also bei meinen Nachbarn wär mir das wurscht.

Letztere haben mich hier auch noch nicht beklagt, allerdings in feinster Regelmäßigkeit benörgelt, mehr oder minder deutlich. Das "mehr deutlich" kommt eher von Männchen, das "minder" von Weibchen. Leider bin ich nicht dumm genug, dieses "minder" nicht zu bemerken.

Woher willst Du wissen, ob Dein kleiner Mitbewohner bereits....?
Ist er noch nicht entmannt?
Wie erträgst Du in diesem Fall die stetige Gebietsmarkierung?????
Ich hab' hier langsam ein Problem mit einem Streuner, der hier auf'm Balkon nächtigt und so langsam auch durch die Klappen marschiert. Es ist schon eine Belästigung.
Vor allem auch für die Meinen hier, da sie da ja nicht gegenstinken können.
Es ist nicht genau bekannt, wem der Kater gehört, es gibt nur Gerüchte.
Ich kann nun wirklich nicht damit beginnen, anderer Leute Katzen kastrieren zu lassen.

immernoch lachende Grüße!!!!!
:cool:

• Zum Ursprungsthema schreib' ich vielleicht später nochmal. Ich diskutiere auch sehr gern, aber John hat Recht, ist nicht so recht passend, wenn's zuuu ernst oder eben politisch wird in so einem Forum. Hab' heut' den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und bin daher etwas unkonzentriert (ja ja - das Alter....).

Ich grüße Euch Alle!!!!!:o

uiuiuijuiiii, Gelilein, bist DU aber mutig!!!

Du darfst doch in diesem komplexkranken Lande nix gegen ausländische Mitbewohner sagen!!! Auch nicht, wenn Du gewisse Einsichten in diesen Personenkreis hattest!
    Dann wirste von Deinen (?) Leuten mit bekannten Schimpfwörtern tituliert.
    Und das zumeist von Leuten, die noch nicht einmal einen einzigen Ausländer zum Freund haben und hier zum Beispiel einen weiten Bogen um das hier allgemein bekannte Türkenviertel umfahren, um nur ja nicht durch die K....Straße fahren zu müssen.

Voll Recht haste!!!!
    Tanten und Onkel meines Ex passen in die Kategorie "Frührentner".
    Mit 57 nicht mehr gearbeitet, gleichzeitig aber stets gejammert.
    Frau schwarz inner Frittenbude gearbeitet, Sozialhilfe kassiert, zuvor Kindergeld, Wohngeld und so weiter - sie waren ja immer Geringverdiener. Aber 4 Kinder, die mit nur einem offiziellen Geringgehalt mitversichert sind. Gleichzeitig existierten aber in Griechenland Häuser auf die der blöde deutsche Staat irgendwie nicht zugriff!!!
    Wenn eine der zahlreichen Cousinen eine Frittenbude eröffnet hatte, arbeitete die kleine Schwester oder der Neffe natürlich schwarz dort bei gleichzeitigen Sozialhilfeleistungen.
    Und die Imbißbudenbesitzer leisten natürlich auch keine Beiträge in Arbeitslosen-, Kranken-, Rentenkasse!!!
    Und so weiter - weiter feste Kinder kriegen, mit Minijobs und Sozialkohle.
    Ich habe das letztens schon mal an jemanden geschrieben:
    Für solche Verhaltensweisen sind die ehemals gut gemeinten Gesetze nicht gemacht worden.
    Eine der jungen Cousinen stand einmal vor mir und sprach voll selbstbewußt diesen Satz aus: "Ich nutze diesen Staat aus"! Ich war in diesem Moment ganz am Rande meiner Beherrschung angekommen, aber aus Rücksicht zu meinem Mann und Familiengetue, gelang es mir doch noch, mich zu beherrschen. Später dann auf Korfu einmal nicht mehr, aber das ist 'ne andere Geschichte.

So - jetzt hab' ich mich doch mal dazu hinreissen lassen, einen Bruchteil meiner diesbezüglichen Meinung loszulassen. Und das irgendwie, weil ich meine Landsfrau nicht im Regen stehen lassen will - eine Haltung, die diesem unserem Volke oft abhanden gekommen ist.
    Wir haben eben keinen Stolz mehr - alle dürfen ihn haben - wir nicht!

ebenfalls verärgerte (schon seit langem) Grüße!!!

Und doch eines noch: wenn ich in einem anderen Land gemessen an dem wo ich her komme, solche Möglichkeiten gehabt hätte, würde ich den Einheimischen vor Dankbarkeit die Füße küssen UND ich würde mich vor allem für Land und Leute interessieren und mich auch anpassen. Nicht unterordnen, aber anpassen. Das sollte doch wohl möglich sein.
    Und wenn ich das nicht kann, geh ich nach Haus' - so einfach ist das - sollte es sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Luna das tut mir sehr Leid das Du deinen Job verlierst. Aber versuch doch, auch wenn, na Du weißt schon mich nimmt eh keiner mehr, probiers trotzdem aus. Du wirst doch nicht zu der Sorte gehören die jammern, ich glaube Du bist der Typ der jetzt erst recht die Ärmel hoch krämpelt und ....
    Ich wünsch dir alles Glück was nötig ist und zum Treffen hast du einen neuen Job.

• Hi Paliabella!

Und doch eines noch: wenn ich in einem anderen Land gemessen an dem wo ich her komme, solche Möglichkeiten gehabt hätte, würde ich den Einheimischen vor Dankbarkeit die Füße küssen UND ich würde mich vor allem für Land und Leute interessieren und mich auch anpassen. Nicht unterordnen, aber anpassen. Das sollte doch wohl möglich sein.
    Und wenn ich das nicht kann, geh ich nach Haus' - so einfach ist das - sollte es sein!

Als ich diese Zeilen las, kam mir der "Karikaturenstreit" in den Sinn.

Verglichen mit dem, was sich Gott, Jesus Christus und der Papst Tag für Tag u. a. im "Namen der Kunst" gefallen lassen waren diese Karikaturen vernachlässigbar.

Die Selbstzensur in diesem und im Idomeneo-Fall fand zeitgleich mit dem Vorstoß der Grünen statt, den § 166 StGB (Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen) abzuschaffen. Das passt für mich nicht zusammen.

Muslim in Deutschland zu sein ist ungleich einfacher als Christ in Saudi-Arabien, ja selbst im EU-Kandidatenland Türkei zu sein.

Persönlich denke ich, dass ich als selbstbewusster Christ über "Blasphemie" hinwegsehen kann.

"Mag ein jeder nach seiner Façon selig werden." Diesen Satz würde ich gerne aus dem Mund Ahmadinedschads oder Hu Jintaos hören.

Schließlich organisiert auch das Christentum seit langem keine Kreuzzüge mehr.

Bye
    -John

Hi Paliabella!

Woher willst Du wissen, ob Dein kleiner Mitbewohner bereits....?
    Ist er noch nicht entmannt?
    Wie erträgst Du in diesem Fall die stetige Gebietsmarkierung?????

Ich beobachte, wie er mit Katzen umgeht. Da ist nichts. Keine Lust, kein Verlangen, keine Begierde. NICHTS!

Kastriert ist er nicht. Frag mich ohnehin wie die Halter, die Kater kastrieren lassen, im gleichen Atemzug davon faseln, dass ihre Whiskas-Krüppel Teil der Natur seien und daher defäkieren dürfen wann- und woimmer es ihnen gefällt.

Und: Mein KDK markiert sein Gebiet nicht. Nix. Meld ihn wohl bei der Tier-Nanny-Trulla beim Kommerz-TV an. Blöd ist an der Sendung nur, dass sich die Halter immer zum Idioten machen (müssen?).

Will für meinen Kater mindestens den Tarif, den der süüüüüßßßßße Knut bekommt. Mal sehen ...

Bye
    -John

• Moin !

Was habe ich denn da für einen Stein losgetreten?

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken...
    strauss.gif

Wer suchet der findet!
    s040.gif

Wir kommen nur mal wieder vom Thema ab, Luna!
    Obwohl alles irgendwie immernoch damit zu tun hat, warum es hier weiter bergab geht, in diesem uns'rem Lande.
    Daß ich Dir auch Glück wünsche (und Deinen Kolleginnen), weißte ja!!!!

Er ist also DOCH ein schlaues kleines Kerlchen, Dein Katerle, John:
    Er läßt seine Pfoten von den Weibern!
    Und scheint mit sich und seiner Umwelt vollends zufrieden zu sein, das glückliche Geschöpf!

Zum Thema Kastration mach' ich mal lieber 'n neuen Faden bei "Haustiere" auf.

hungrige Grüße (jetzt wird erst mal was gegessen)!!!!

Hi Paliabella!

Er ist also DOCH ein schlaues kleines Kerlchen, Dein Katerle, John:
    Er läßt seine Pfoten von den Weibern!

Sollte von ihm lernen. Frag mich echt, warum wir Männer immer viel mehr Gefühl in eine Beziehung einbringen als die ... äh ... andere Seite.

Und scheint mit sich und seiner Umwelt vollends zufrieden zu sein, das glückliche Geschöpf!

Hat ja einen Dummen gefunden, der ihm alle Sorgen abnimmt. :rolleyes:

Bye
    -John

Tja - sie sind also DOCH VIIIIIEL schlauer als wir, unsere Katzen!

Ich such' nach wie vor noch so 'nen Dummen, na und offensichtlich machst Du auch ständig paar Fehlerchen und hast irgendwie immer noch nich' raus, welche.

Na - finden wir uns ab!

schicksalsergebene Grüße!!!!

• Zurück
    Oben Unten