hallo huegelchen,
so genau weiss ich das mit dem gras leider auch nicht, bei uns wird das nur das "nachbargras" genannt, weil ein nachbar sich das vor x jahren mal gekauft hatte und inzwischen an alle umliegenden nachbarn ableger verteilt hat, da das zeug sehr gut wächst.......
was das "jünger" angeht, meine gräser sitzen alle erst seit märz diesen jahres, sind also auch noch recht jung, als ich sie gepflanzt bzw. von der nachbarin bekommen habe, waren sie ungefähr 10 cm hoch, jetzt sind sie 1 meter.......... da sie frisch gepflanzt sind, werden sie wohl dieses jahr nicht blühen, bei der nachbarin blüht dieses gras gerade und ist mit blüten ca. 1.50-1.70 hoch...........
wie gesagt, ich habe keine ahnung was das für gras ist, bzw. für mich ist es eben das "nachbargras"............ wie du gesehen hast, hab ich es im vorgarten am mini-teich sitzen, an anderen stellen des gartens habe ich es aber auch zwischen stauden im beet, sieht auch klasse aus!
alles weitere zum "gräser-tausch" per pn?
und halte und mal auf dem laufenden bitte, was jetzt aus deinem vorgarten wird! wir haben doch inzwischen ein bisschen das gefühl, dass er auch "unser kind" ist!
das ist übrigens mein "halber vorgarten", bzw. meine vorgartenhälfte. die seite rechts vom weg wollen wir erst anlegen und gestalten, wenn die einfahrt & carport fertig gestellt ist........ wer genau hinschaut, sieht auch schon unseren "hausbaum", bzw. zukünftigen hausbaum.......... ein paar jahre wachsen muss er schon noch.....