Ich denke, dass man in einem Forum tatsächlich nicht erwarten darf, dass jemand der fragt auch etwas weitergibt.
Wenn ich in einem Forum Fragen beantworte, weil ich selbst Interesse oder Spaß an den Themen habe, muss ich immer damit rechnen dass es User gibt, deren Wissen nicht so umfangreich ist, dass sie - selbst wenn sie ein paar Antworten bekommen - wahnsinnig viel weiterzugeben haben.
Aber darum geht es in einem solchen Forum doch auch nicht, ob jeder einzelne Fragen stellen und auch beantworten kann.
Hier sind doch wirklich genügend Leute, die einen konstruktiven Austausch aufrecht erhalten.
- Und es lesen doch auch so viele nicht angemeldete Leute mit & profitieren von dem Wissen, das hier geteilt wird.
Ich selbst recherchiere häufig und lese dabei u.A. auch in Foren, in denen ich selbst nicht schreibe, und freue mich dann immer so über Threads, wo alles höflich und sachlich auf den Punkt gebracht wird und keine persönlichen Sticheleien oder Streitereien involviert sind.
Es ist immer so schade, wenn interessante und konstruktive Beiträge in unnötigem persönlichem Geplänkel untergehen.
Eigentlich interessiert das doch niemanden, der an Informationen oder sachlichem Austausch interessiert ist, so wirklich.