Geschenksideen?

Maria

0
Hallo meine Lieben!

Ich bin immer ein bisschen spät dran, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen, (könnt man endern, geht aber nicht)
das Problem is nur, ich hab keine einfälle, dafür bin ich voll ungeeignet.
Und noch dazu hab ich heuer zum ersten mal einen Freund, und da is es noch schwieriger,vor allem es soll was ganz ganz schönes, persönliches sein, ich hab zwar schon ein kleines Geschenk (selbst gemachtes Kaffeeheferl mit Namen und so..) aber das ist mir zu wenig. und für family und Freundeskreis brauch ich auch noch was

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee oder einen Einfall,

und vielleicht ergehts ja noch jemand so wie mir. Das kann man da alles schreiben....
Schön was

Ok.....

Bitte Bitte ihr liebe, die zeit ist knapp:cool:

LG Maria

• Hallo Maria,
    a014.gif

ich kann Dir da leider nicht wirklich helfen.
    Wir haben das gegenseitige Beschenken schon vor vielen, vielen Jahren abgeschafft.
    Nur die Kinder wurden, als sie noch kleiner waren, beschenkt.
    a105.gif

Jetzt, wo sie fast erwachsen sind, wünschen sie sich nur noch Geld, um all die Dinge nach ihren Vorstellungen und Geschmack zu kaufen.
    Für deine Familie und Freunde ist es doch nicht schwer, etwas schönes zu finden. Im laufe des Jahres hast Du bestimmt mal hier und da gehört, was ihnen im Haushalt oder Hobbymäßig fehlt.
    g050.gif
    a048.gif

Der eine oder andere mag vielleicht gerne ein schönes Buch lesen, Parfüm wird auch oft gewünscht, oder einen wohlriechenden Badezusatz gönnt man sich selber ja auch selten.
    c080.gif

Da Du ja auch geschickt bist, kannst Du vielleicht noch eine Kleinigkeit basteln?
    d058.gif

Und für nächstes Jahr schreibst Du schon ab Januar in deinen Kalender, wenn Du irgendwo etwas hörst, was sich deine Lieben vielleicht wünschen.
    k030.gif

Dann fällt es Dir zu Geburtstagen und Weihnachten nicht schwer, etwas passendes zu finden.
    h010.gif

Ich wünsche Dir viel Glück

Alles Liebe und Gute

UTE,
    h030.gif
    die diesen Stress nicht mehr hat
    b030.gif

Hallo,

wie wäre es mit einem netten Film, den man sich gern zu zweit anschaut? Hörbücher (Krimis vielleicht) sind auch ganz praktisch, dabei kann man nebenher noch etwas tun.
    Oder ein schlichter, warmer Schal mit seinen Initialen, selbst aufgestickt? Man kann auch kleine Filzedelweiss zuschneiden und aufnähen, sparsam, sonst wirkt es eher kindlich.
    Kinokarten? Chicer Ledergürtel? Ein Buch über sein Hobby / Interessen? Hängematte für den Garten oder Balkon? Schöner Fotokalender 2007?

LG
    Martie

• Endlich mal ein Geschenkespezialist
    a022.gif

Liebe Grüße
    Petra, die sich auch herzlich bedankt

• seine Zeit verschenken ...

niwashi, der diesemal nicht geizig ist ...

Wenn mir nichts einfällt, dann schenke ich Pflanzen. Ein hübscher Buddleja-Strauch oder ein kleines Bäumchen. Besser als irgendein Dekoschrott, dessen Lebensinhalt darin besteht, Staub zu sammeln. Zugegeben fehlt mir für mein Bruder noch ein Geschenk, eine Pflanze geht aber nicht, weil er nicht die entsprechende Umgebung für ein solches Wunderwerk aufzuweisen hat. Das sollte schon vorhanden sein, wenn man Pflanzen verschenkt *anmerk*

• Hallo ihr Lieben!

Ich seh schon, ihr habt alle voll schöne Ideen, Danke...

Ich hab mir gedacht, ich schenk meinen Schatz selbstgemachte Filzpantoffeln, mir ist nämlich eingefallen, das ich schon welche mal in der Haushaltungsschule gemacht habe, und da dachte ich, is auch was selbst gemachtes, mit seinen Anfangsbuchstaben drauf und so, find ich auch nicht schlecht:?

Für ein paar von meinen Feunden, hab ich da auch schon ein paar Geschenke herauslesen können,

Wirklich Spitze danke!

Und Aprobo (?) Zeit,
    nextes Problem, wo wird Weihnacht verbracht? Bei seine Eltern? Meine Eltern? Schwierig, schwierig!

Danke und
    LG Maria

Hallo Maria,

Für die Family wäre sehr schön ein Buch mit Zen Gedanken. Da findest du mehrere Themen. Die Bücher sind klein aber wunderschön illustriert. Die Zitate laden ein sich manches zu überdenken.

Hallo ihr Lieben!

Ich seh schon, ihr habt alle voll schöne Ideen, Danke...

Und Aprobo (?) Zeit,
    nextes Problem, wo wird Weihnacht verbracht? Bei seine Eltern? Meine Eltern? Schwierig, schwierig!

Danke und
    LG Maria

Hallo Maria,

nächstes Problem ist kein Problem:

Heilig Abend, trautes Zusammensein

1. Feiertag bei Deinen Eltern
    2. Feiertag bei seinen Eltern.

Der Besuch der Eltern zusammmen absprechen, mit der Option im nächsten Jahr ein wechsel der Besuchsreihenfolge und keiner ist beleidigt.

Gruß
    Dieter

Ich weis nicht, so einfach ist es auch wieder nicht,
    der 24. ist der Tag an dem man richtig Weihnachten feiert, der wurde bisher bei mir 21Jahre lang mit meiner Familie gefeiert und bei ihm natürlich auch,

Bei meinen Geschwistern ist es so, das sie getrennt feiren (also mit der Familie) und sich danach treffen, bei uns is es net so einfach, unsere Eltern wohnen a bissi weit ausseinand.

ich frag ihn mal was er davon hällt, vielleicht funktionierts ja, danke auf jedenfall

LG Maria

• Maria, macht's doch einfach so:
    Dieses Jahr beim einen, nächstes Jahr beim anderen.
    Und noch später ladet ihr zu euch ein!

Tono,
    der Paare kennt, die Weihnachten weiterhin bei ihren eigenen Familien feiern

• Das müss ma erst noch ausdiskutieren, mir wärs am liebsten, wenn ma bei mir feiern würden, also bei meinen Eltern....

Naja schau ma halt einmal, i hoff wir kommen auf nen grünen Zweig

LG Maria, die sich wirklich darüber freut, das so viele Anteilnahme zeigen:cool:

Hallo ihr lieben!

Ich hab jetzt endlich meine Geschenke, und das mitn Feiern is jetzt auch schon geklärt!

Meinen Freund schenk ich jetzt selbst gemachte Filzpantoffeln, ein selbstgemachtes Kaffeeheferl, und Männerduschgel, Haarschampo, Parfüm, Deo, Gel... alles was er bei mir zu hause braucht!

und am sonntag, wird zuerst bei seinen Eltern gegessen und dannach fahren wir zu meine Eltern und dort wird ganz nach tratizion Weihnachten gefeiert, mit Segnung, Beten, Geschenke, Essen und Messe und natürlich am Wichtigsten wird Lieder gesungen!

Ich wünsch euch allen Frohe und gesegnete Weihnachten

LG und hohohoooooooo

Maria

Liebe Maria,

dann hast du ja alles super geregelt!
    Nun kann Weihnachten kommen, wird wohl ein ganz besonderes Fest diesjahr für Dich!

Ich wünsche Dir, dass alles gut klappt...und natürlich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
    Petra, die sich für dich freut

HE; MARIA
    Du hast viele gute Vorschläge bekommen , jetzt stell dir mal vor das einige wissen möchten ob deine Weihnacht all das gebracht hat was du dir erhofft hast ?
    f018.gif
    f042.gif
    f046.gif

Ich bin wirklich froh und dankbar, dass mir so viele behilflich waren

und ich muss sagen, das war bislang mein schönstes Weihnachtsfest!

So richtig schön.... kanns gar net so genau beschreiben....

Mein erstes Weihnachtsfest, mit Freund, Familie und Freunden!
    und natürlich gutes Essen,

Natürlich hab ich auch an meine Freunde gedacht, die heuer kein so schönes Weihnachten feiern konnten, wo Familienangehörige gestorben sind und etc.

Danke nochmal!

Mit LG

Maria:cool:

Hallo Maria,

es freut mich, wenn es schöne Feiertage für Dich, Dein Freund und für die Familie waren.

Die Forumsfamilie hilft gerne wo sie kann.

LG

Dieter

• Oben Unten