Geranium für eine sonnige Böschung???

Unser Grundstück ist ein Hanggrundstück. Ich habe viele Bereiche terrassiert nur in einem Bereich ist das nicht möglich. Dieser Bereich ist allerdings von Quecke durchwurzelt. Diese Böschung kann ich leider nicht großflächig umackern, da mir sonst die Böschung abrutscht. Nun trage ich mich mit dem Gedanken diese Böschung mit Unkrautfolie abzudecken und Geranium als Bodendecker hineinzupflanzen um eine grüne Fläche zu erhalten und der Quecke Einhalt zu gebieten. Die Böschung ist sonnig.

Könnt ihr mir Geranium-Sorten empfehlen, die mit einem sonnigen Standort klarkommen, schnell wachsen und kein Problem mit einer Böschung haben.

Wenn es eine solche Geranium-Sorte nicht gibt, hoffe ich auf andere Alternativen.

Danke schon mal im Voraus.

• Mahlzeit :)

Ich kann dir eine sehr schöne Sorte empfehlen und Zwar `Rozanne`.
    Kann sehr lange Triebe bilden ( über 1m ), deshalb auch gut als Bodendecker geeignet. Sonniger Standort ist auch von Vorteil und die Sorte blüht über mehrere Monate hindurch. Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen

Grüße Dennis

• Könnt ihr mir Geranium-Sorten empfehlen, die mit einem sonnigen Standort klarkommen, schnell wachsen und kein Problem mit einer Böschung haben.

Rozanne wurde ja schon empfohlen.
    Tiny Monster würde auch sehr gut mit sonnigem Standort und Böschung klarkommen.
    Tiny blüht und blüht bis in den November hinein.
    Sowohl Rozanne wie auch Tiny Monster sind anspruchslos, pflegeleicht, voll winterhart und richtig gut bodendeckend....unkrautunterdrückend.

• Hättest du damit gerechnet, dass auch noch Fotos kommen? :D

geranium ankum's pride.webp
    Tiny Monster

rozanne.webp
    Rozanne

Ankum`s pride tät auch noch passen:

Tiny monster.webp
    Ankum`s pride

Viele Grüße
    mutabilis

• Zurück
    Oben Unten