Gemüsepflanzen wo kaufen?

Hi, kennt ihr einen guten Versand bei dem ich mir Gemüsepflänzchen (Bio wäre mir am Liebsten) bestellen kann und die zuverlässig gute Qualität liefern? Konkret möchte ich Zucchini- und Gurkenpflänzchen bestellen.

Vielen Dank schonmal.

• hi
    ich würde zum nästen gc rännen weil man dort schon sehen kann was man kauft und sich das besste raus piken kann !.
    wieso willst du bestellen ?
    im gc ist es viel billiger !

fg Jenny die auch sehr oft gemüse pflanzen im baumärkten sieht ;D.

Geht auch. Klar. Sogar Aldi und Lidl verkaufen Gemüsepflänzchen - wie die Qualität ist, weiß ich nicht. Vorziehen würde ich eine Pflanze von einem Bio-Gärtner und da ich hier (Nähe München) keinen kenne, wollte ich evtl. eine Empfehlung für einen Versand erfragen.

• ich hab im letzten jahr meine gemüsesetzlinge beim bauern gekauft,der auch einen bioladen dabei hatdie kosteten 19 cent das stück.
    günstiger gehts (glaub ich) nimmer.und es gibt doch bestimmt auch nen bauernladen in deiner ecke.

• Den Viktualienmarkt würde ich dir auch empfehlen, wobei ich nicht sicher bin, ob die Stände mit den Gemüse-Pflanzen jetzt schon da sind.
    Hab letztes Jahr dort Gurken & Tomaten gekauft, direkt beim Dehner gegenüber, waren gut und überraschenderweise günstiger als beim Dehner. Leider hat das Wetter dann nicht mitgespielt und die Tomaten sind dem Regen erlegen...

In FFB gibt´s eine Gärtnerei, da hab ich auch schon gute Gurken-Pflanzen gekauft. (Henninger heißen die).

LG,
    Kiwi

Hallo zusammen! :)

Also, auch wenn ich meine Pflänzchen alle selbst züchte mit Saatgut von Kiepenkerl, kann ich verstehen, wenn man dazu keine Zeit/Geduld hat, denn die braucht man wirklich :-)

Wenn es bei Dir wirklich keinen Bauern oder so um die Ecke gibt, dann würd cih die Pflänzchen bei Kiepenkerl bestellen. Da gibts auch einige Sorten speziell als Bio-Züchtung.
    Ich denke, viel bessere Qualität wird man kaum finden.
    Klar ist Kiepenkerl nicht der günstigste Anbieter, aber ich kauf nichts anderes mehr als Saatgut von denen. Ich finde es lohnt sich, da ein wenig mehr zu investieren!

Hoffe, ich konnte Dir helfen! :o

Frag doch mal Nachbarn, die auch einen Gemüsegarten haben. Vielleicht ist ein guter Gärtner direkt in Deiner Nähe.
    Gruß Hero

• Zurück
    Oben Unten