Gemüsepflanzen mit Frucht umziehen

• Freddy, ganz ehrlich: ich würde für dieses Gewächshaus keinen "Pfennig" bezahlen wollen.
    Und noch einmal ganz ehrlich: du wusstest doch schon länger Bescheid.....warum hast du die "Früchte" nicht gleich in Töpfe, die für den Transport geeignet sind, gepflanzt?

• Freddy, ganz ehrlich: ich würde für dieses Gewächshaus keinen "Pfennig" bezahlen wollen.
    Ehrlich zurück: Das mag jeder für sich entscheiden.
    Und noch einmal ganz ehrlich: du wusstest doch schon länger Bescheid.....warum hast du die "Früchte" nicht gleich in Töpfe, die für den Transport geeignet sind, gepflanzt?
    Nein, das siehst du falsch. Der Garten war bereits fertig angelegt, da wusste ich überhaupt noch nichts von dem was jetzt kommt.

Ich möchte dich demzufolge bitten, dich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten.
    Danke

• Schlusswort

Ich möchte mich bei allen, die mir wohlwollend geantwortet haben, für die Kommentare bedanken.

Hierzu zähle ich vor Allem @Platero und @Tubi. Infolge weiterer Ideen und Erfahrungen wären noch @jomoal und @M19J55 zu nennen.

@wilde Gärtnerin
    Überdenke nochmal deine Äußerungen und überlege, ob man so mit Forenmitgliedern wohlwollend spricht. Ist in meinen Augen nicht gerade die feine Art, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Zurückhaltung ist manchmal besser.

• Ich verkaufe aber auch nicht weit unter Wert. Dann nehme ich es lieber mit.
    Ich fürchte, die Arbeitsstunden wirst Du nicht rausbekommen. Ich finde, es ist sehr schön geworden. Frage mich halt nur, wie lange die Folie halten wird.
    Ich weiß aber nicht, ob Deine Nachbarin das wertschätzen kann. Ich würde mit ihr sprechen, wie es sich verhält und sie fragen, was sie Dir gibt. Wenn sie weniger als die Materialkosten zahlen möchte, kommt ihr eh nicht ins Geschäft.

Frage mich halt nur, wie lange die Folie halten wird.
    UV5 = 5 Jahre, evtl sogar länger
    Ich weiß aber nicht, ob Deine Nachbarin das wertschätzen kann. Ich würde mit ihr sprechen, wie es sich verhält und sie fragen, was sie Dir gibt. Wenn sie weniger als die Materialkosten zahlen möchte, kommt ihr eh nicht ins Geschäft.
    Sie hatte mir schon mal 30,- € angeboten. Das ist in meinen Augen ein Witz. Dafür bekommt man höchstens ein Gewächshaus fürs Zimmer.

Morgen, Samstag, -so hatte ich ihr vorgestern geschrieben-, möchte ich ein ernstgemeintes Angebot von ihr. Mal sehen was kommt. Ansonsten nehme ich es mit.

UV5 = 5 Jahre, evtl sogar länger

Sie hatte mir schon mal 30,- € angeboten. Das ist in meinen Augen ein Witz. Dafür bekommt man höchstens ein Gewächshaus fürs Zimmer.
    Wie alt ist das Haus?
    Morgen, Samstag, -so hatte ich ihr vorgestern geschrieben-, möchte ich ein ernstgemeintes Angebot von ihr. Mal sehen was kommt. Ansonsten nehme ich es mit.
    Ja, würde ich auch machen. Musst es ja nicht klitzeklein zerlegen.

• Zurück
    Oben Unten