Gemüsekuchen

Cathy

0
Hallo,
ich habe am WE Besuch von zwei "Feinschmeckern", die gern und oft gut essen gehen. Da ich damit nicht "konkurrien" kann, möchte ich an dem Tag Essen anbieten, was aus meinem Garten kommt - natürlich angereicht mit Fisch/Fleisch etc.
für den Nachmittag habe ich mir gedacht, eine Gemüsetorte zu machen, wo Lachs/Zucchinis/Tomaten drin sind. Ein Rezept habe ich leider nicht gefunden.
Abends werden wir wohl grillen und es gibt Bohen,- Tomaten,-Blattsalat.
Hat von euch noch jemand Ideen dazu?????

Fragende Grüße von Cathy

• hallo Cathy,

hab mir gedacht, dass dir eventl "Möhren im Schinkenmantel" als feine Vorspeise auch gefallen könnte, ist auch nicht so aufwendig aber sehr, sehr lecker und sieht auch hübsch aus, wenn den Möhren bis auf 3cm das Möhrengrün belassen wird...

läßt sich gut vorbereiten

http://www.chefkoch.de/rezepte/2060341333352137/Moehren- im-Schinkenmantel.html

• Hallo Cathy,
    du könntest aus selbst gemachten Quark-Blätterteig Teilchen herstellen, die mit je einer dünnen Scheibe Schinken, 1 Teel. Mozzarella, Tomaten-, Paprika-, Knobi- und Zwiebelwürfelchen, 1 Prise schwarzem Pfeffer gefüllt sind.

Wir backen sie immer am Tag vorher, dann brauchst du sie nur aufzubacken. Ich esse sie auch gern kalt.

Bei Interesse schreib ich dir das genaue Rezept.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Hier ein Rezept für einen Tomaten-Zucchini-Kuchen:

http://www.kochmeister.com/r/54345-tomaten-zucchini-kuchen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,

Quiche. Quiche geht mit allem, was sich zusammentragen lässt.
    Buttriger Mürbeteig mit flaumig lockerem Flan gefüllt, in den man einfach alles - festeres Gemüse am besten vorgegart - hineinplumpsen lassen kann, was einem über den Weg läuft.

Mit Thunfisch gibt's handliche Take-away-Quiche in Paris wie auch in Bangkok auf dem Campus von einem Schwyzer Bäcker. Mit Lachs dürfte es noch viel feiner schmecken.

Amicalement

Frenchy

Zuletzt bearbeitet:
    @Moorschnucke. Das Rezept hätte ich sehr gern! Besonders gut, das ich es am Vortag zubereiten kann.
    @vita. Was ist - flaumig lockerer flam -?

• Hast Du noch nie ne Quiche gemacht? GEh mal auf das Wort Flan, das ist verlinkt in Vitas Post.
    Ebenso das Wort Quiche.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für den Hinweis. Bei Quiche hatte ich den Link gesehen, bei Flan trübte mich wohl das Auge.
    Leider hätte ich mir die Links nicht anschauen dürfen. Ich bin jetzt super am sappern :-P
    Nee, eine Quiche habe ich noch nie gemacht. :(:confused:

• Danke euch Beiden!! jetzt kann mein Besuch kommen. :-) Okay, ein bissel muss ich noch dafür in der Küche stehen :-)

• Zurück
    Oben Unten