gemüsehases "Trauminsel"

Trixi, deine Pflanzen sehen wirklich klasse aus - die sind doch kein bisschen hinterher! :pa:

Mensch, wenn ich sehe, wie weit deine Zucchinis schon sind... da wandern bei mir jetzt direkt noch welche in die Erde!! ;)

Habe tatsächlich auch nochmal drei Tomatensorten nachgelegt... bin untröstlich: Habe so viele Pflanzen angezogen und die Black Opal vergessen. :(:(:(

Jetzt hoffen wir mal, dass die Eisheiligen dieses Jahr ausfallen, gell? :pa:

• Moin Trixi,
    wow, Deine Gemüse schauen allerdings wirklich schon super aus.
    Ich habe am Freitag auf dem Wochenmarkt 2 Harzfeuer gekauft
    und auch gleich in größere Pötte gesetzt..... ab ins GWH.
    Da dürfen sie jetzt erst mal vor sich hinwachsen, bis sie Ende Mai
    nach draußen ziehen. Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr wieder
    so eine klasse Ernte kriegen wie im letzten......

• Heut hab ich mal wieder ein paar Gartenbilder dabei.

94.webp 95.webp

96.webp

Letzte Woche hab ich mir ein Rosenhochstämmchen gegönnt. Die erste Rose in meinem Garten.

97.webp 98.webp

Außerdem hab ich noch im Gartencenter zugeschlagen. Einige Tomaten sind dazugekauft worden. Zwei Paprikas und eine Gurke.

99.webp 100.webp

Wir haben heut schon viel erledigt und bißchen im Garten gearbeitet. Jetzt muss ich auch nochmal raus und ein paar der gekauften Tomaten in größere Töpfe setzen.

• Die Sommersalate sind gerettet- mal kurz raus in den Garten und rein auf den Tisch.

Deine Tulpen sehen aber exotisch aus, das tränende Herzerl aber, romantisch, wie eh und je.

Rosenhochstämmchen habe ich drei, noch keines blüht so schön als deines, denn ich hatte sie vom Topf ins Beet gepflanzt und schweren Herzens rigoros zurückgeschnitten.

Hey bei dir siehts ja schon richtig sommerlich aus und dein Gewächshaus ist ja auch schon schön voll :)

• Danke euch, ihr Lieben :pa:

Nein, nein, wenn es nicht dauernd regnen würde, hätte ich die Sonnenblumen schon rausgepflanzt. Ich hoffe, ich schaff es in den nächsten Tagen, weil sie schon oben anstoßen :rolleyes:

Trixi, irgendetwas sagt mir, dass sie ihrem Namen auf jeden Fall alle Ehre machen werden...! ;)
    Dieses Jahr wird es was, mit den großen Sonnenblumen! :pa:

Heute Abend sind fünf Sonnenblumen King Kong in die Erde gekommen. Die dürften schon annähernd einen Meter groß sein.
    Ich hab noch ein paar andere Sachen gepfanzt, aber für Fotos war es schon zu dunkel. Ich hoffe morgen auf gutes Fotowetter.

Jetzt hab ich aber noch ein Tomaten-Update. Am Sonntag sind alle in größere Töpfe gewandert ... ein Blick in mein Gewächshaus ...

101.jpg 102.jpg

Die Liste mit den Sorten gibt's in den nächsten Tagen. Mein Word, wo die Liste gespeichert ist, spinnt gerade.
    Auf dem linken Bild sieht man noch die gekaufte Minischlangengurke und rechts Zucchinis.

103.jpg 104.jpg

Hier sind noch die ganz kleinen Tomaten. Ich weiß nicht, ob die noch werden.

105.jpg

Meine beiden großen Zucchinis und drei kleinere, die ich erst später gesät hab.

106.jpg 107.jpg

Und zuletzt noch meine Kürbisse

108.jpg

• Tolle Pflanzen hast Du!

Alles wächst jetzt so schnell, dass man fast nicht nachkommt mit Schauen.

;)

• Danke euch ihr Lieben! :grins:

Ich wollte nur mal kurz HALLO sagen. Ich hätte schon wieder viele Fotos, aber ich hab so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit hab.

Natürlich ist im Garten auch viel passiert.
    Die Hochbeete wurden hin- und hergeräumt und mit frischen Pferdemist gefüllt. Aber es warten noch viele Tomaten auf's Auspflanzen in den Folientunnel.

Aber es steht auch vieles an, was nichts mit Garten zu tun hat, deswegen ist die Zeit knapp.

Deswegen schick ich euch schnelle Grüße und lass mich hoffentlich bald wieder sehen :o

Danke euch ihr Lieben! :grins:

Ich wollte nur mal kurz HALLO sagen. Ich hätte schon wieder viele Fotos, aber ich hab so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit hab.

Natürlich ist im Garten auch viel passiert.
    Die Hochbeete wurden hin- und hergeräumt und mit frischen Pferdemist gefüllt. Aber es warten noch viele Tomaten auf's Auspflanzen in den Folientunnel.

Aber es steht auch vieles an, was nichts mit Garten zu tun hat, deswegen ist die Zeit knapp.

Deswegen schick ich euch schnelle Grüße und lass mich hoffentlich bald wieder sehen :o

Ist doch alles gut Trixie.
    Ich weiß, wovon du schreibst.

Einen guten Start in die neue Woche :cool:

Tja, Erika, langweilig wird uns so schnell nicht, gell.

Aber heute bin krankheitsbedingt etwas außer Gefecht gesetzt, also kann ich euch doch wieder ein paar Bilder zeigen.

Bei uns wurden letzte Woche in Nachbars Garten zwei Fichten gefällt. Das ist ja eigentlich nicht so toll, aber ich muss gestehen, dass wir dadurch große Vorteile haben. Die Fichten standen im Westen vom Garten, so dass wir immer ab ca. 16 Uhr nur noch Schatten hatten.
    Nach dem letzten heftigen Sturm Niklas, wo bei uns extrem viele Bäume umgestürzt sind, hatten die Nachbarn doch etwas Angst, dass die Bäume auch bald umfallen könnten. Und dann wären sie in unserm Garten oder gar auf unserm Haus gelandet.
    Also wurden sie jetzt proffesionell gefällt.

Jetzt ist es plötzlich so hell und wir haben Abendsonne - ein Traum :cool::grins:

13.jpg

15.jpg

Die Magnolie blüht grad herrlich!

17.jpg 18.jpg

19.jpg 21.jpg

Den Kräuterturm und den Zinkeimer hab ich wieder bepflanzt.

22.jpg 30.jpg

Auch die Tulpen leuchten jetzt in der Abendsonne.

24.jpg 26.jpg 27.jpg

29.jpg 30a.jpg

Mönsch Trixi,

bei Dir leuchtet es heller als die Sonne.

:grins:

Schöne Aufnahmen. Jetzt kann das große Blühen bei Dir weitergehen.

:o

• Zurück
    Oben Unten