Gemüseecke für Anfänger?

• das hast Du Dir aber auch verdient, ich wünsche Dir eine tolle Zeit als Strohwitwe und -mutter :D

Radieschen futtern wir auch seit ein paar Tagen, sie sind spitze! Allein zu w i s s e n dass sie aus dem eigenen Garten sind, das lässt sie noch dreimal besser schmecken! ;)

• Bin auch am Radieschen futtern, herrlich und lecker :cool:
    Wo will der Flieger denn mit dir hin? Hoffe du bist dort nicht so weit mit Arbeit dicht geballert. Ein bisschen Bummeln und entspannen muss doch auch sein ;)

• Eieiei, sind die riesigen Blätter von der Gurke? Meine Zucchini hat so monströse Blätter, die von der Gurke sind um ein vielfaches kleiner. Aber an der Gurke sehen die Fruchtansätze genau so aus wie bei dir, hoffe wir können beide bald Gurken ernten :)

An den Zucchini sahen sie jedenfalls auch grob betrachtet so aus und da wo einst die kleinen Schrumpels waren sind nun schon 5 stattliche Zuchhini. Die erste werde ich in den nächsten Tagen ernten :cool:

Ne, die Zucchiniblätter sind ein ganzes Stück dunkler und etwas anders geformt. Habe bloss über die größe der Blätter gestaunt. Mal schauen, vielleicht komme ich nachher ja mal dazu ein Bild von meiner Gurke und der Zuchhini zu machen. Dann zeige ich sie dir... :)

So, ich habe mal Bilders gemacht. Da siehst du, dass es auf jeden Fall Gurken sind bei dir. Der Fruchtansatz der Zucchini sieht ganz anders aus...

Die ersten zwei sind die Zucchini und die anderen zwei sind Schlangengurken (aber keine Mini wie bei dir)

Anhänge

• P1050091.webp
      P1050091.webp
      411,8 KB · Aufrufe: 89
    • P1050092.webp
      P1050092.webp
      348 KB · Aufrufe: 83
    • P1050093.webp
      P1050093.webp
      326,4 KB · Aufrufe: 87
    • P1050094.webp
      P1050094.webp
      333,7 KB · Aufrufe: 76
    Das schaut lecker aus, ich komme gleich vorbei ;)
    Ne, ne, brauchst keine Angst haben. Meine Gurke trägt auch schon gut, die ersten Gurken werde ich jetzt die Tage ernten. Habe meinen Pflanzen gestern noch mal ein bisschen Dünger gegönnt damit sie klar kommen mit den vielen Früchten. Ist ja super das sie Oma stolz berichten, dann hat das "Zwergengemüse" doch genau seinen Zweck erfüllt :cool:

Gute Besserung für deinen Zwerg, hoffe du hattest eine ruhige Nacht!

Super Mutts, da freu ich mich für Euch!!

Sag mal, wie groß wird die Rebella und wie ist sie vom Geschmack? Falls Du's noch nicht weißt weil erst gepflanzt und vorher nicht gekannt, erzähl's mir bitte, wenn's soweit is, hm?

mille grazie!

• Zurück
    Oben Unten