AW: Gemüsebeet geplant, zuviel Input, völlig verunsichert
so.. möchte euch auf den neuesten stand bringen..
am we war ich beim raiffeisenmarkt und hab erde fürs beet besorgt, für die erstversorgung und hornspähne für die versorgung danach..
gemüse hab ich geholt: 2 gurken, 1 minigurke, 2 zuccini davon ist eine grün und eine gelb, kohlrabi 18 stck.. kopfsalat und eissalat, radieschensamen.. und kopfsalatsamen.. (hab ich was vergessen? .. ach ja und 2 paprika hab ich noch.. samen für kräuter hab ich noch.. das werde ich erstmal einpflanzen und sehen wieviel platz noch ist.. denke den rest werde ich mit erbeeren ausfüllen.. (und andere stellen die sich anbieten *lach)
werde mich im ersten jahr erstmal darauf beschränken.. denke ich werde für das erste jahr damit ausgelastet sein..
dann hat mich die dame beim raiffeisenmarkt überzeugt einen kompost anzulegen.. tja, da bin ich daheim offene türen eingelaufen.. kaum ausgesprochen, stand schon eine regentonne die uns im winter kaputt ging, auf dem kopf gestülpt im garten der nun als kompost dienen soll.. *lach ..
das ganze kann richtig zur sucht werden..
dann hat ein netter herr mir ein mittel mitgegeben, gegen den kampf gegen unser giersch.. da das mittel das ich drauf hatte (obwohl das auch speziell unkrautvernichter gegen den giersch war) dieses zeug nur kurzfristig beeindruckt hatte.. er meinte dass wäre um ein vielfaches stärker.. sprich ein halbes jahr auf den bereich ist nicht mehr pflanzbar.. das macht aber nichts.. da wir ja erst im herbst dort apfelsäulen pflanzen wollen.. dann muss dass andere eben in dem bereich auch warten.. wenn ich denn endlich ruhe vom dem kram hab ist es das wert ..
schöne grüße
alex