Gemüse preiswert beschriften?

Hallo
Ich will ca. 70 Tomaten, 40 Paprika, 70 Melonen jeweils in unterschiedlichen Sorten im Garten anbauen.

Mir würde es dabei schon genügen wenn diese nur mit 1,2 oder 3 Beschriftet wären und anhand einer Exceltabelle zugeordent werden würden. Evt auch mit Farbmarkierungen da ich nicht soviele Sorten habe.

Welche Wasserfeste Beschriftung würdet ihr vorschlagen, ohne diese extra laminieren zu müssen?

• Ich benutze weiße Plastiketiketten und einen Gärtnerstift/Wetterstift... das funktioniert gut..
    Für die Etiketten kann man auch Milchpachungen oder Joghurtbecher in Streifen schneiden.

Für Beete habe ich im letzten Jahr Steine mit Lackstift beschrieben - ist immernoch gut Lesbar
    Anhang anzeigen 316353

• jup - entweder Joghurtbecher zerschnippeln und beschriften oder
    wäscheklammern nehmen. meistens hat man mehrere farben, sodass man farbcodes in einer tabelle festhalten kann. kann man sogar noch kombinieren:

blau = tomate1
    grün = tomate2
    blau,grün = tomate3
    grün,blau = tomate4

ums auf die spitze zu treiben, damit hat man mit nur 2 farben und einer binärcodierung ausreichend möglichkeiten :D

• Ihr habt ja wirklich gute Ideen ...

An die Farbkombination hab ich noch gar nicht gedacht.

Letztes Jahr hab ich meine mit Wollfäden markiert, aber mir geht die Farbenanzahl aus, die Farbkombi ist eine sehr gute Idee:)

Die Milchtüten in Streifen schneiden und beschriften ist auch Top, nachdem bei uns soviel Milch getrunken wird.

Mit Wäscheklammern tue ich mich scherer, leiden denn die Pfalnzen nicht darunter und würden diese in meinem Dschungel nicht zu leicht runterfallen????

Vermutlich kombiniere ich 2 Methoden: Wollfäden mit Farbkombi und für seltene Sorten Beschriftung mit Milchtüten ... Danke

Falls nopch mehr Ideen kommen - Immer gerne:)

Irgendwie verblassen bei mir die ganzen Eddings, oder waschen sich aus.
    Bleistift auf weißen Kunststoffstreifen hält bei mir am besten.

LG Tubirubi

Ich benötige nur ein paar wenige, weil ich die meisten Pflanzen/Vorsaaten erkenne.
    Wenn ich neue Pflanzen vorziehe, z.B. Tomaten und spezielle Chilis, dann nehme ich die Plastiks, die ich für ein paar Cent`s , 100 Stück für 2,99 € , kaufe. Ich beschrifte sie mit wasserfesten Stiften. Sie bekommen den Namen auf die eine Seite und eine Nr. auf die andere. Alles im Gartentagebuch fixiert, falls der Name trotz Wasserfestigkeit verschwindet.
    In der nächsten Saison übernehme ich die Plastiksticks, schrubbel die Beschriftungen ab....
    Kein Problem !

• Ich baue Fähnchen mit Zahnstocher. Ein Stückchen Papier nehmen, beschriften, mit Tesa wie eine Fahne um den Zahnstocher und ab in die Erde :) Ist ein kleines bisschen aufwendiger, dafür aber ganz hübsch. Hält aber nicht für die Ewigkeit, da das Holz irgendwann fault.

• Zurück
    Oben Unten