Gemeiner Rainkohl

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe hier noch eine neue Pflanze entdeckt. Sie ist ca. 10cm hoch und hat relativ große Blätter, sie sind mehrteilig, die kleinen unteren sind "gezähnt" (sagt man das so?). Kennt jemand von Euch diese Pflanze?

Danke und viele Grüße
Ruby

Anhänge

• P1020182.webp
    P1020182.webp
    211,8 KB · Aufrufe: 465
  • P1020183.webp
    P1020183.webp
    92,2 KB · Aufrufe: 207
  • P1020184.webp
    P1020184.webp
    99,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Unkraut oder Zierpflanze?

Hi Ruby!

Ich würd auch sagen, dass es ein Unkraut ist.

Hallo zusammen,

die ist bei mir in mehreren Blumenkübeln angesiedelt. Ich habe die Pflanze nicht ausgesät, und sie wurde sehr schnell relativ groß. Ich freue mich ja, wenn etwas wächst, aber da war ich dann doch ein bisschen misstrauisch. Ich werde die Pflanzen mal im Auge behalten.

Danke schonmal und viele Grüße
    Ruby

uby ich würde sie raus reissen.selbst unkraut
    zehrt von dem wenigen was in der erde ist und
    nimmt der eigentlichen pflanze was sie braucht.

AW: Unkraut oder Zierpflanze?

Hi villadoluca,

ich glaube, das mache ich morgen auch einfach. Wenn sie meine ganzen anderen Pflanzen in den Schatten drängen, dann finde ich das auch nicht wirklich gut.

Danke für Eure Tipps!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
    Ruby

Ein Unkraut: Gemeiner Rainkohl

Hallo zusammen,

vielen Dank - bin heute morgen direkt hin und hab den Kohl eingesammelt und in ein Töpfchen gepflanzt, einfach weil ich wissen wollte, wie sich das Unkraut entwickelt.
    Und jetzt weiß ich sogar, wie es heißt und dass es gegen Entzündungen helfen soll und sogar essbar ist. In Zeiten, in denen man wegen EHEC vorsichtig sein muss mit Gemüse, gewinnt der Rainkohl damit irgendwie an Attraktivität ;)
    Ich werde die Entwicklung mal beobachten und ein bissel davon probieren. Wenn Ihr wollt, dann berichte ich Euch, wie es war.

Viele Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag Euch allen!
    Ruby

• Zurück
    Oben Unten