Gemeiner Rainkohl

RubyRose

Mitglied
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
20
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe hier noch eine neue Pflanze entdeckt. Sie ist ca. 10cm hoch und hat relativ große Blätter, sie sind mehrteilig, die kleinen unteren sind "gezähnt" (sagt man das so?). Kennt jemand von Euch diese Pflanze?

Danke und viele Grüße
Ruby
 

Anhänge

  • P1020182.jpg
    P1020182.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 156
  • P1020183.jpg
    P1020183.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 64
  • P1020184.jpg
    P1020184.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Unkraut oder Zierpflanze?

    wo haste die denn gefunden?
    ich würde mal sagen unkraut aber bin mir nicht sicher.
     
    S

    Spatzl

    Guest
    AW: Unkraut oder Zierpflanze?

    Hi Ruby!

    Ich würd auch sagen, dass es ein Unkraut ist.
     
  • RubyRose

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2011
    Beiträge
    20
    AW: Unkraut oder Zierpflanze?

    Hallo zusammen,

    die ist bei mir in mehreren Blumenkübeln angesiedelt. Ich habe die Pflanze nicht ausgesät, und sie wurde sehr schnell relativ groß. Ich freue mich ja, wenn etwas wächst, aber da war ich dann doch ein bisschen misstrauisch. Ich werde die Pflanzen mal im Auge behalten.

    Danke schonmal und viele Grüße
    Ruby
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Unkraut oder Zierpflanze?

    uby ich würde sie raus reissen.selbst unkraut
    zehrt von dem wenigen was in der erde ist und
    nimmt der eigentlichen pflanze was sie braucht.
     

    RubyRose

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2011
    Beiträge
    20
    AW: Unkraut oder Zierpflanze?

    Hi villadoluca,

    ich glaube, das mache ich morgen auch einfach. Wenn sie meine ganzen anderen Pflanzen in den Schatten drängen, dann finde ich das auch nicht wirklich gut.

    Danke für Eure Tipps!

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
    Ruby
     
  • RubyRose

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2011
    Beiträge
    20
    AW: Unkraut oder Zierpflanze?

    Ein Unkraut: Gemeiner Rainkohl

    Hallo zusammen,

    vielen Dank - bin heute morgen direkt hin und hab den Kohl eingesammelt und in ein Töpfchen gepflanzt, einfach weil ich wissen wollte, wie sich das Unkraut entwickelt.
    Und jetzt weiß ich sogar, wie es heißt und dass es gegen Entzündungen helfen soll und sogar essbar ist. In Zeiten, in denen man wegen EHEC vorsichtig sein muss mit Gemüse, gewinnt der Rainkohl damit irgendwie an Attraktivität ;)
    Ich werde die Entwicklung mal beobachten und ein bissel davon probieren. Wenn Ihr wollt, dann berichte ich Euch, wie es war.

    Viele Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag Euch allen!
    Ruby
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Gemeiner Rainkohl Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Hübsche (Kletter)pflanze Gemeiner Bocksdorn Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    lemoenchen Gemeiner Schneeball als Stamm? Stauden 1
    G Gemeiner Flieder "Syringa vulgaris" ist gemein. Laubgehölze 14
    Stupsi Gemeiner Stechapfel Gartenpflanzen 12
    T Gelöst Unbekannte gelbe Wildblume ------- gemeiner Wundklee Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Syringa vulgaris - Gemeiner Flieder geschenkt bekommen Gartenpflanzen 3
    U Flieder und gemeiner Schneeball Nadelgehölze 4
    rrruebenkraut Gemeiner Beinwell, Purpurenzian - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 19
    S Gemeiner Schneeball Gartenpflanzen 2
    W Gemeiner Stechapfel - giftig Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gemeiner Stechäpfel, Datura Wie heißt diese Pflanze? 2
    I Gemeiner Odermennig, Agrimonia eupatoria Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Heckenkirsche ,Hundsrose gemeiner Schneeball Gartenpflanzen 3
    John Robie Hohlzahn, Gemeiner Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Verwechslung von Jakobskreuzkraut und Rainkohl Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten