Gemeine Schafgarbe, Achillea millefolium

AW: noch 'ne namenlose unbekannte...

also ich bin auch ein bisserl irritiert - meine nachtkerze an dieser stelle ist ja auch überdurchschnittlich hoch.
vielleicht ist das eckchen in meinem garten einfach optimal für derartige pflanzen und die werden deshalb so hoch, wer weiss...

schau mer mal wie sich die pflanze entwickelt, rausgerupft isses ja schnell...

Na wer weiß was da vergraben ist, daß die Pflanzen so einen prächtigen Wuchs haben ....?????

• Ich habe weisse und Rosa Schafgarbe .

Die Rosa Garbe hat sich selber ihren Ort (2 orte ) gesucht und die weisse hat ihren glaub gefunden. Sie wächst unterm Apfelbaum in einem grossen ca. 150 hohen Busch.

Die gelbe (Zier) Schafgarbe bekam ich mal geschenk und wächst zwischen dem Lavendel.

Vor ein paar Jahren habe ich versucht Spitzwegerich im Garten anzusiedeln....in der Natur ausgebuddelt und ihm im Garten ein eigenes Beet gegeben.......1 Jahr hatte ich prächtigen Spitzwegerich im Beet....danach war im Beet nichts mehr vom Spitzwegerich zu finden ...aber an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Garten hatte er sich angesiedelt.

Das Gleiche ist mir mit Johanniskraut,Kamille,Malve,Klatschmohn und noch einigen anderen Wildkräutern ,die mir gerade nicht einfallen passiert.

:D:D Jaja der Spitzwegerich.
    Den holte ich mir auch als ganz kleines Pflänzchen in den Garten und habe nun ein Prachtvolles Etwas . Aber nicht mehr nur im Beet sondern auch daneben . Da ich aber für den Hustensirup für den Winter eine gewisse Menge brauche , so ist das keine Tragik.

Die kamille war auch mal im beet. Heute mache ich Rundgänge beim Sammeln :D
    Das Johanniskraut ist zwar noch im Beet , aber auch in anderen Beeten.

Die Wilde Malve hat sich auch einen anderen Platz gesucht .

Der Baldrian hat sich den teich ausgesucht und im Blumenbeet wuchs dieses jahr eine Königskerze (zum Glück war noch genug Platz ;) )

vielleicht ist das eckchen in meinem garten einfach optimal für derartige pflanzen und die werden deshalb so hoch,

Da gibt es immer wieder mal. Ich habe auch einige Stellen im garten wo alles etwas besser kommt.

Anhänge

• schafgarbew.webp
      schafgarbew.webp
      67,7 KB · Aufrufe: 139
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten