*lol* echt jez?das ist Schafgarbe.
*lol* echt jez?
also bis auf die farbe sieht's ja schon so aus - ich kenn schafgarbe halt nur in weiss und deutlich kleiner.
vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen dass die abgebildete blüte auch so in etwa auf brusthöhe (ich bin 183cm hoch) bei mir wächst (ich hab sie aber an anderen stellen auch in kleiner). der busch bei meiner mutter dürfte etwa 1,20m hoch sein und bildet einen richtigen busch (oder besser horst).
aber schon mal danke...
also ich bin auch ein bisserl irritiert - meine nachtkerze an dieser stelle ist ja auch überdurchschnittlich hoch.Ups, 1,20 m und höher???????????
bei mir wird sie wohl - wie so vieles in diesem garteneckchen - aus der wildblütenmischung stammen, die ich dort letztes frühjahr (also frühjahr 2008) grosszügig ausgesäht hab...Hallo Kiwi,
Habe sie erst im Frühjahr gepflanzt und hat gerade Knospensätze. Bin schon sehr gespannt.
diese zierstauden kann man aber nicht für teezubereitungen nutzen.
Oha. Ich trinke den immer :lol:
(habe eine terracottafarbene, die farbstabil ist) Schmeckt gut, riecht gut, und wirkt bei mir genau wie die kleinere Weisse.
Ich dachte immer, das sei nur eine Auslese-Züchtung?
Erzählt mal bitte mehr, nicht dass ich mich hier noch vergifte...
darüber denk ich auch grad nach, ob ich mir nicht von den "kleinen weissen" welche besorgen soll...Dann werde ich ihn zugunsten der kleinen Weissen etwas eindämmen...
darüber denk ich auch grad nach, ob ich mir nicht von den "kleinen weissen" welche besorgen soll...
stilemie - was hälst du eigentlich vom ausbuddeln in der freien natur?
mein kräuterhexerkumpel hat mich mal ob dieses ansinnens total "zur sau" gemacht...
darüber denk ich auch grad nach, ob ich mir nicht von den "kleinen weissen" welche besorgen soll...
öhm... kabelbinder - ich hab ganz sicher keinen "rasen" - eher sowas wie 'ne gestutzte wildwiese. und gemäht wird allerhöchstens so etwa alle 2 bis 3 wochen, weil wir die wiese ja auch benutzen wollen, echte wildwiese taugt da nicht. ich hab massig wildkräuter und wildblüten, aber eben keine schafgarbe (was mich übrigens auch sehr skeptisch macht, ob die meinen garten als standort mögen würden).Falls Du Rasen hast, vergesse mal eine Woche das Mähen und evtl entdeckst du ja ein paar verräterische Fiederblättchen dazwischen. Dann (heimlich, falls nötig) abstechen und im Garten transferiren...
![]()