Gelöst - Unbekannte mit kleinen weißen Blüten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Bei mir im Garten finde ich in diesem Jahr verstärkt die nachfolgende Pflanze, vielleicht kann mir jemand sagen, um wen es sich da handelt, ca 50 cm hoch, kleine weiße Blüten

IMG_20180503_065719.jpg IMG_20180503_065711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Unbekannte mit kleinen weißen Blüten

    Danke und nachdem ich jetzt den Namen erfahren habe, konnte ich auch erfahren, dass sie eine Nahrungspflanze für den Aurorafalter ist, also darf sie gern hier bleiben.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Da ich in meinem Garten leider keine Knoblauchrauke habe, wärst Du so lieb Beate und würdest mir Samen machen?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.489
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Helga, bist du sicher, dass bei dir in der Umgebung keine Knoblauchsrauke wächst? Ich habe immer den Eindruck, dass das ein Allerweltsunkraut ist, das sich in jeder schattigen Ecke von Heckenrand bis Waldrand schnell einfindet. Achte mal bei deinen Hundespaziergängen drauf, jetzt, wo sie blüht, ist die Knoblauchsrauke ja recht auffällig.

    Im väterlichen Garten darf sie in Maßen auch bleiben, wie alles, das von Insekten geliebt wird. In Massen ist sie weniger willkommen, auch wenn meine Nichte sie gerne ißt. (Ich mag sie nicht essen.)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Bewusst hab ich sie noch nicht gesehen hier. Da muss ich noch mal genauer schauen bei den Spaziergängen und mir dann hoffentlich merken, so sie steht *ggg*
    Ich habe ja hier schon wilde Lupinen und auch Akelei in der Natur gefunden und mir die Plätze gemerkt, damit ich dann Samen sammeln gehn kann ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst: Unbekannte Struwwelpflanze (Pitahaya) Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Gelöst Auffällig : Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    P (Gelöst) Wieder eine unbekannte ... Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde (gelöst: Seifenkraut) Unbekannte Duftstaude Wie heißt diese Pflanze? 3
    asta gelöst (Schabenkönigskerze)Unbekannte Blüte(Pflanze) Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Unbekannte Blüte,gelöst Schuppenwurz(Lathraea squamaria Wie heißt diese Pflanze? 2
    MamyBlue Gelöst: "Große" Unbekannte Zimmerpflanzen 8
    J Unbekannte Schöne gefunden. Gelöst Gartenpflanzen 2
    L Und wieder eine Unbekannte... - gelöst, es ist Gundermann Wie heißt diese Pflanze? 5
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    W GELÖST: Pflanze auf Kartoffelacker - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 3
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    Knofilinchen Gelöst: Hübsche Violette => Celosia Wie heißt diese Pflanze? 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten