Gelbe Gräser

Ich würde jetzt mal locker 10-14 Tage warten und erst dann sehen ob außer mähen was zu machen ist.

• Was darf denn das Messer schleifen in einem Fachbetrieb kosten?
    Ich würde meines gerne auch nochmal nachschleifen lassen, jedoch finde ich das die 17 € die da fällig werden ein Mal im Jahr genug sind. Schleifen auch Baumärkte?

Also das Schleifen meiner Sichel hat letzte Woche 10,-- gekostet.

Im Landmaschinenhandel der halt auch mit den Mähern dielt.

Das schärfen meiner Spindel ist dann doch deutlich teurer.

Abgesehen davon denke ich dass man mit ein mal im Jahr schon gut angezogen ist.

• Ich habe einen elektrischen Sichelmäher. Einige Halme bzw Blätter wirken leicht ausgefranzt, andere sind sauber abgeschnitten. Ich weiss nicht so recht woher das kommt. Als ob es was mit der "Härte" der Grasblätter zu tun hätte. Der Großteil der Fläche wirkt aber sauber geschnitten. Evtl ist das Messer auch nicht mehr das beste, da ich den Mäher gebraucht gekauft habe und ich denke, das ich der erste bin der das Teil hat schärfen lassen.
    Als ich ihn übernommen habe konnte ich Furchen im Messer sehen, die zwar beim ersten Schärfen weitgehend geglättet wurden, aber 100% überzeugt bin ich von dem Messer nicht. Vielleicht sollte ich mir für die nächste Saison einen neuen Mäher zulegen...

• Oder wenn´s brennt einfach das komplette Messer tauschen.

Für meinen Mäher kosten die so irgendwo zwischen 30-40 Euros.

Vielleicht auch einen Versuch wert ehe man nen neuen Mäher kauft.

IHR HATTET RECHT DER RASEN IST WIEDER SCHÖ!!!

DANKE!!

bei unseren landmaschienen händler hat das 8 euro gekostet!!

• Zurück
    Oben Unten