blitz
0
Als ich hier letztes Jahr das Thema Rinderdung bei dem Thema Erdbeeren anschnitt, wurde ich fast "rausgeworfen"...es kamen Kommentare wie: Das ist der letzte Mist (haha, im wahrsten Sinne *fg*), sowas nimmt man nicht...da ist Chemie dran...das kommt aus Osteuropa, die armen Tiere...ect.
Gut zu wissen, dass hier bei den Tomis anders gedacht wird hehe. Vielleicht kauf ich doch nochmal welches!
Naja, Du kannst Dich nur auf das verlassen was auf der Packung steht. Und Chemie stand da bei meiner Packung nicht drauf. Natürlich kann diese doch drin sein, da Rinder ja auch Medikamente, Wachstumshormone,etc. bekommen. Auch ist nicht auszuschließen, das es schwarze Schafe auch unter den Herstellern gibt. Aber das gilt eben auch für alles andere. Ich habe den Glauben schon lange verloren, das alles Bio ist wo Bio drauf steht. Überall wo Profit gemacht werden kann wird dieser auch gemacht und das mit allen Mitteln.
Achso und mit dem Osteuropa, da wäre ich sehr vorsichtig. Vor 1990 wurde hier im östlichen Teil Deutschlands möglicherweise weniger Chemie auf die Felder gebracht als jetzt. Man kann dies gut sehen, das nach 1990 viele Tierarten zurück gegangen sind und auf vielen Feldern kaum noch Wildkräuter wachsen. Vor 1990 sah das hier noch anders aus. Ich vermute mal, das ist in Osteuropa ähnlich und wird sich auch zu ungunsten der Natur ändern wenn die Chemie- und Saatgutkonzerne (Monsanto & Co) sich dort erst richtig ausgebreitet haben.
Achso und die armen Tiere... Die werden hier und da gehalten und müssen in Osteuropa wie im westlichen Teil irgendwann sterben um uns als Nahrung zu dienen. Über Haltungsbedingungen, Medikamente, und so weiter gilt das gleiche wie oben. Wo Geld zu machen ist wird das auch gemacht im Osten wie im Westen.
LG Blitz