willst Du nicht mal Nachts in seinen Garten schleichen und buddeln,mal gucken, was noch für Zwiebeln in seinem Prachtgarten rumliegen...
ganz sicher nicht *g* - da wär zwar sicher so einiges zu holen an spannenden gewächsen (keine ahnung ob ein gärtner danach sieht, könnt's mir aber vorstellen, immerhin leben seine kinder ja noch hier und wenn die villa samt garten verkauft werden soll, muss sie ja gut aussehen bei besichtigungen), aber vor allem würde dann wohl ich geholt, und zwar schneller als du gucken kannst. das hat schon seinen grund dass der sich so abgeschottet hat - das ist der reichste mann unseres kleinstädtchens, entsprechend gut gesichert ist sein grundstück und die polizeistation ist nicht sonderlich weit entfernt.
Was isses denn für eine Lonicera? Wahrscheinlich die Immergrüne, oder?
keine ahnung, woher soll ich's auch wissen?
ich weiss nur dass sie gelbweiss blüht. in der hecke da drüben erkennst du keine einzelnen pflanzen mehr - das ist eine wand aus grün, locker 3m hoch.
Ist das eigentlich die Einzige Immergrüne, die Henrii ?
ich weiss es nicht, aber die gärtnerin die mich neulich in der gärtnerei beraten hat meinte das sei die einzige (was nicht heissen muss dass sie recht hat, obwohl sie mich wirklich erstklassig beraten hat und mit leib und seele bei der sache zu sein schien - echt stark für so 'n vielleicht mal grob geschätzt 22jähriges mädel).
ist mir aber garnicht so wichtig dass die immergün ist.
die immergrünen sollen ja weniger und kleiner blühen und auch weniger duften - keine ahnung ob's stimmt.
für meine nachbarsgaragenwandbegrünung werd ich mir doch eh 'ne grössere im container holen, eventuell sogar zwei. und da ist es auch nicht so dramatisch wenn sie nicht immergrün ist, denn einen vorteil hat ja mein "rankgeländer", nämlich dass es auch leer gut aussieht (ich find das immer gruslig wenn man im winter diese schauderhaften plastikrankgerüste sieht).
Ist mir irgendwie zu orange, jetzt hab ich zwei von denen, nur weil sie auch im Winter grün sind. Dann müssen sie auch duften wie Holle, sonst...
kannst dir ja noch 'ne andere dazuholen *vorschlag*.
ich war erstaunt dass selbst grosse pflanzen nur 'n zehner kosten...