Geht's eigentlich noch

Guten Morgen zusammen,

haben auch ein Smartphone. Hatte es allerdings nach Farbe ausgesucht, weiß mit pinkem Cover (schwarz hat doch Jede/r ;-) ). Wäre ich im dem Alter von Skaya, käm es bei mir
mit all seinen Funktionen zum Einsatz.

Leute ohne Stil gibt es auch ohne Handy, die im Cafe oder am Flughafen etc. lauthals rumquaaken.

Und wenn jemand nicht zu laut telefoniert, nehm ich die Handy-Telefonierer überhaupt nicht wahr. Gehört doch heute zum Alltag.

Den jungen Mann auf dem Roller. OmG, was hab ich früher alles auf meinem Roller
transportiert. Hab auch nicht drüber nachgedacht, dass ich andere gefährden könnte, mich selbst schon gar nicht..

Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Hope

• Ich bin gerade von meiner Terrasse geflohen, weil die Nachbarn zur Linken so laut quaddern, daß es nicht zu überhören war und die Nachbarn zur Rechten so laut telefonierten, daß es mir schon in den Ohren surrte.
    Schließlich tut man das ja, damit der unbeteiligte Nachbar, in dem Falle wohl ich, diese Neuigkeiten dann verbreitet. Und eh ich hier was durcheinander bringe, da hab ich mich lieber entfernt. Will doch nicht für Mistverständnisse verantwortlich gemacht werden.:rolleyes:

• Könnte ich.;)
    Dachte mir doch, daß die Nachbarn einen Zweck damit verfolgen, wenn sie ihre Heimlichkeiten so laut in die Pampas posaunen.
    Ich meine, frühr, zu DDR-Zeiten konnte man damit angeben, im Besitz eines Telefons zu sein. Da hatte man entweder Beziehungen oder war verdammt wichtig.
    Aber heute? Da ist man ja was Besonderes, wenn man kommunikationslos ist.

• Nochmal zum Radl und Knopf im Ohr:

es ist komplett akzeptiert dass Leute im Auto mit wummernden Anlagen durch die Gegend fahren.... Und am Radl darf ich nichtmal leise irgendeine Musik oder ein Hörbuch hören?

Das verstehe ich nicht...

Wo liegt da der Unterschied?

Nochmal: ich hab extra billige Ohrstöpsel, dass ich meine Umgebung noch höre, aber trotzdem eben auch mein Hörbuch höre.

Es wird sich doch nie irgendjemand darüber aufregen dass man im Auto Radio hört..... und am Rad isses 'ne Frechheit?

Ich behaupte einfach mal dass der Ablenkfaktor der gleiche ist ob ich mich im Auto oder am Rad befinde..... Nur dass ich mitm Auto mit 150kmh und 1000kg unterwegs sein kann, und am Rad das alles mit meinen 25kmh und 13kg deutlich harmloser ist......

Wobei SMS oder sonstwie am Handy rumtippen während der Fahrt ist natürlich immer doof, das geht gar nicht.

LG
    Skaya

es ist komplett akzeptiert dass Leute im Auto mit wummernden Anlagen durch die Gegend fahren....
    Nein, ist es nicht!

Das hier gilt für alle Fahrzeugführer (PKW, Radfahrer usw.)

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Quelle: StVO §23

Da hat der Pit Recht weswegen ich die stöpsel vom MP3 zur Arbeit und zurück nutze wenn ich ich bus und Tram fahre, da schützen die auch vor zuviel Geblabber. Wenn ich dann doch mal ausnahmsweise shoppen geh, schnell zur Drogerie an der Haltestelle kommen sie spätestens an der Kasse raus. Respekt vor dem Verkäufer. Meine sind dann auch nicht zu hören.
    Auf dem Rad bleiben sie in der Arbeitstasche. Mein Handy Hat nur Prepaid ist meist zu 90 % auch komplett aus. Mich von dem Ding abhängig zu machen komm ja mal gar nicht in Frage.

Suse die ja beruflich telefoniert, hat sich auch schon mal verbeten, vom Klodeckel aus angerufen zuwerden. Echt lange muss man bei uns selten warten.

Grüß euch

Meine beste Freundin hat gleich 2 dieser nevtötenden Dinger. :grins:

Nervtötend darum , wiel ich meine Freundin selten sehe und wenn wir mal wieder zusammen kommen dann kann ich davon ausgehen das ich die halbe Zeit alleine da sitze weil sie mit dem Handy beschäftigt ist.
    Ich habe sie gerne aber gerade wegen dem Handy ist es mir manchmal einfach verleidet mit ihr Kaffe zu trinken.

Die Tage rannte ein junger Mann ( !! ca. 30 ) in mich hinein. Er hatte beim laufen mit seinem iPhone gespielt.
    Nicht mal ein entschuldigung kam von ihm :rolleyes: