Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rausreissen oder sich an den massen von Vögeln erfreuen. Das haben wir gemacht und hoffen dass sie wieder kommt viellecht hast du ja einen Platz der besser ist.
Mähen sollte auch helfen die Pflanze kann dann ja nicht wachsen.
So jetzt kann ich euch Bilder liefern!
ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das Hirse ist aber die Rasenexperten unter euch konnen das sicher besser beurteilen.
PS ich meine das Gras mit den Samen ( ich weiß es ist schwer zu erkennen aber vielleicht erkennt es einer)
Wir dieses "ungras" meinen Rasen komplett einnehmen und wenn es dann im Winter abstirbt Lücken im Rasen hinterlassen?
Gibt es wirklich keine anderen Maßnahmen außer ausreißen?
Meine Familie erklärt mich eh schon für leicht gestört, weil ich in dem für sie perfekten Rasen einzelne Büsche rausreiße. Wenn ich jetzt noch den Riechtest mache, werde ich eingewiesen.
Jaja, man hat es nicht leicht. Aber ganz ehrlich, mit dem Geruchssinn kommt man weiter als man denkt. Besonders bei der Begutachtung von Böden ist der Geruch ein wichtiges Kriterium.
Bei mir ist es definitiv Poa annua, das sich bereits so großflächig verbreitet hat, dass ich beschlossen habe, heuer nichts mehr dagegen zu unternehmen. Ich muss sowieso andauernd mähen. Dieser organisch-mineralische Dünger ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Aber wir wollten's ja nicht anders :d
In wirklich gut ernährten Rasenflächen mit einem hohen Wiesenrispenanteil (Poa pratensis) ist die Poa annua nur jetzt im Mai und Juni sichtbar. Durch starke Düngung wird sie dann später von der Wiesenrispe total überwachsen. Nichts desto trotz würde ich ausreißen, was ich finden kann.