Gefrierschrank mit Macke

Moin,

wir haben einen schon etwas älteren Liebherr Gefrierschrank. Ohne erkennbaren Grund funktioniert plötzlich die LED Anzeige nicht mehr. Die Kühlung läuft aber, allerdings scheint er zu kalt zu sein. Bei -25 Grad (gemessen mit innenliegendem Thermometer) hab ich ihn abgeschaltet und dann bemerkt, dass ich ihn wohl längst hätte abtauen müssen. War ziemlich vereist. Wenn ich ihn nun wieder anschalte läuft er zwar, aber ich kann nix regulieren, weil die LED-Anzeige nix anzeigt. Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Schönes Wochenende wünscht Blümchenpflücker:)

• Hi,
    meistens ist doch da noch eine Blende vor der Leuchtanzeige .
    Kannste die nicht mal abpulen, und schauen, wie es dahinter aussieht.
    Wenn der Kühlschrank schon älter ist, ist es vielleicht gar keine LED -Lampe,
    die da leuchtet, sondern eine einfache kleine Glühbirne, die man austauschen kann .
    Ich entschulgige mich aber schon mal im vorraus, falls du das schwachsinnig findest,
    was ich da von mir gebe :d

Nein, kein Schwachsinn. Bin ja froh über jeden Hinweis. Die Leuchtanzeige ist in den
    Deckel des Gerätes integriert, müsste also versuchen den irgendwie abzuschrauben. Da aber daran auch die Tür befestigt ist, wird's schwierig werden. Außerdem wird es wohl nicht nur an den LED's oder Glühbirnen liegen, da das Gerät weit über seine 18 Minusgrade herunterkühlt, wenn ich es anschalte. Ich fürchte ohne Techniker kann ich da nix ausrichten und das lohnt sich bei einem älteren Gerät sicher nicht mehr.
    Hatte nur gedacht wenn jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte kommt vielleicht ein Tipp für eine gaaaaanz einfache Lösung.
    LG Blümchenpflücker:)

• Nö, Kundendienst wird zu teuer, da das Gerät schon ziemlich alt ist. Ich dachte, da er ja kühlt, aber ich nicht weiß auf was er eingestellt ist (evtl. Superfrost), weil die Anzeige nicht funktioniert, wäre vielleicht nur die Beleuchtung hinter dem Bedienbord defekt. Leider bekomme ich die Blende nicht ab. Ich fürchte, dass beim Abtauen Wasser dahinter gelaufen ist, weil ich Depp die Eiswürfel oben auf dem Gefrierschrank stehen hatte und die sind natürlich getaut.

• Hammer, Schraubenzieher, Zange BLENDE KAPUTT !!! :d

Ne, da frag ich lieber doch mal den Elektromann, wenn ich einen finde. Ansonsten werden sich Gefrierschranks und meine Wege trennen.

• Zurück
    Oben Unten