Gefahr erkannt, Gefahr gebannt !

Hallo Anneliese

Ja, du machst so langsam Northshore Konkurrenz im Killen ;) :D

Also Paprikapflanzen habe ich dieses Jahr nur 6 Sorten (alles Blockpaprika und eine scharfe Sorte) aber ca 35 -40 Pflanzen.. Das muß reichen :d

Von einer Sorte will aber partou nix kommen (Lila Block) und dabei bräuchte ich nur eine Pflanze groß bekommen um Samen zu gewinnen...schöner Shit...:(

• Ich würde mich über Fotos freuen ... vielleicht kannst dem northshore ja in der nächsten Saison ein paar Körnle schicken :rolleyes:

Chili und Paprika wachsen bei mir immer ... zu 98 % !

Hallo Blackbird,
    laß den lilanen mal stehn, ich hab auch einen gesäät, der kommt auch nicht, bist nicht allein. Vielleicht ist es so einer, der 3 Monate zum keimen braucht, ist bei Paprika des öfteren der Fall....
    Hallo North, verzeifel Du blos nicht wegen der Tomaten, Du weißt ja wo es welche gibt, aber ich mach Dir ja jetzt Konkurenz, meine stehn immernoch Tag und Nacht im ungeheizten Gewächshaus, so ca. 400 Tomaten und 200 Paprikapflanzen. Die haben bereits super lila Stängel - mal sehn - ob noch mehr über den Jordan gehn... hab im Haus aber nochmal 400 wäre auch wurscht...
    LG Anneliese

• Hallo pan,
    lila Stängel heißt: denen war zu kalt! Ich habe aber bei meinen vielen Versuchen festgestellt, wenn die Blätter nix abbekommen haben macht es nichts aus, im Gegenteil das lilane verholzt (außen) und die sind viel stabiler und abgehärteter als die die ich mit grünem Stängel ausgepflanzt hatte.
    LG Anneliese

Huhu!

Ich hab auch welche die von Haus aus einen lila Stängel haben. Muss wohl an der Sorte liegen, denn die anderen im gleichen Gefäß sind nicht lila!

• Zurück
    Oben Unten