Hallo zusammen,
wir haben im letzten Jahr unser Haus gekauft und möchten den Garten ein wenig umgestalten.
Aktuell suche ich nach einer geeigneten Unterpflanzung unserer zwei Buchen.
Die Stelle ist sehr präsent, weil sie aus unserem Wohnzimmer auszusehen ist und auch gleich, wenn man durch die Eingangtüre reinkommt.
Daher sollte diese Stelle auch im Winter gut aussehen.
Außerdem wünsche ich mir einen Sichtschutz zum großen Fenster/Terrasse des rückwärtigen Nachbarn.
Aktuell stört mich die Lücke rechts vom Kirschlorbeer und dass der Kirschlorbeer so wuchtig ist. Neben dem, dass ich Kirschlorbeer nicht so gelungen finde im Garten, weil er ökologisch nicht so viel zu bieten hat.
Auf der anderen Seite ist es auch schade, eine so alte Pflanze wegzunehmen.
Ich habe mir folgende Überlegungen gemacht:
Meine Frage: welcher Baum würde mit dem Standort klarkommen?
Würde eine Hainbuche/Rotbuche als Spalier hier glücklich werden?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
wir haben im letzten Jahr unser Haus gekauft und möchten den Garten ein wenig umgestalten.
Aktuell suche ich nach einer geeigneten Unterpflanzung unserer zwei Buchen.
Die Stelle ist sehr präsent, weil sie aus unserem Wohnzimmer auszusehen ist und auch gleich, wenn man durch die Eingangtüre reinkommt.
Daher sollte diese Stelle auch im Winter gut aussehen.
Außerdem wünsche ich mir einen Sichtschutz zum großen Fenster/Terrasse des rückwärtigen Nachbarn.
Aktuell stört mich die Lücke rechts vom Kirschlorbeer und dass der Kirschlorbeer so wuchtig ist. Neben dem, dass ich Kirschlorbeer nicht so gelungen finde im Garten, weil er ökologisch nicht so viel zu bieten hat.
Auf der anderen Seite ist es auch schade, eine so alte Pflanze wegzunehmen.
Ich habe mir folgende Überlegungen gemacht:
- Den Kirschlorbeer bestimmen und noch eine Pflanze rechts vom aktuellen Strauch setzen.
- Den Kirschlorbeer entfernen, einen schattenverträglichen kleinen Baum pflanzen der in der Höhe (Terrassentür Nachbar) Sichtschutz bietet, den Zaun mit Efeu beranken für einen schmalen Sichtschutz im unteren Bereich und eine Unterpflanzung mit schattenverträglichen Stauden und Zwiebeln in zu jeder Jahreszeit was zu bieten haben.
Meine Frage: welcher Baum würde mit dem Standort klarkommen?
Würde eine Hainbuche/Rotbuche als Spalier hier glücklich werden?
Vielen Dank für eure Unterstützung!