Gartenzaun-Troubles mit Nachbarn

Marc4Mac

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
563
...und er gäbe mir gerne noch so einen Auszug vom ABGB, wo drinnstehen sollte, daß er am So arbeiten dürfe - gebracht hat er ihn aber noch nicht ;-)

Na dann wirds ja mal Zeit dass er Dir den Auszug mal zeigt...
icon12.gif


Wie schon gesagt, alternativ kennt sich das Ordnungsamt ja wohl aus. Er scheint ja auch wegen der Anhängersache dort bekannt zu sein...
icon10.gif
 
  • gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    > ich finde es schon schlimm, dass dein Nachbar
    > von vorn herein mit der Möglichkeit rechnet
    Ja, das hat mich auch umgehauen - total kaltschnäuzig.

    > diesen Paragraphen gibt es so im österreichischen ABGB NICHT!!!
    Das sehe ich auch so. Wie ich ihn aber nun einschätze, hat er sich für alle Eventualitäten schon vorab Rechtsauskünfte eingeholt und Antwortschablonen im Kopf, damit er dann gleich voll loslegen kann. Wenn ich ihn sehe, dann frage ich ihn um den ominösen Auszug.

    > dass du dich nicht von ihm unterkriegen lässt
    Sicher nicht, der Schreck ist vorbei. Die Rankspaliere habe ich schon nach vorne gesetzt, ein paar neue kommen heute noch dazu - schön mit Abstand. Ein paar neue, rankende Schönheiten ohne Saugpfötchen kommen noch dazu. Ich biete dem keine Angriffsmöglichkeit mehr, er wird aber bald sehen, daß nun vor seinem Bretterverhau alles noch mehr zuwächst.

    Auf den Geometer bin ich auch schon gespannt, das wird aber leider noch einwenig dauern...

    Viele Grüße,
    gartenzwergMax
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo gartenzwergMax

    was die paragraphenreiterei deines nachbarn angeht....er blufft.
    er geht davon aus, wenn er sagt "mach du ruhig, wirst schon sehen, daß du mir nix kannst", daß du es dann erst gar nicht versuchst.

    man mag ihn ja offensichtlich nicht in eurer ecke....(siehe anzeige anhänger)
    bei der nächsten sonntäglichen ruhestörung sofort polizei anrufen,
    gleich mit dem hinweis, daß du jetzt nach 3 jahren entgültig genug hast.

    aufmunternde grüße von geli.....die dich ja sooooo versteht.

    ps. keine gartenparty ohne polizeieinsatz.....halt doch....die nachbarn hinter uns, sie sind bei der kripo, da wird nicht angerufen, darum feiern wir auch gerne laut mit.:D
     
  • gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    Hallo geli!

    > er blufft.
    Hmm, ich hoffe.:-D

    Ja, man mag ihn nicht. Ich habe heute nachmittag mit unseren anderen Nachbarn einwenig ge-smalltalkt, ihnen u.a. die Geschichte erzählt - die haben auch nur den Kopf geschüttelt und erzählt, daß sie seit ihrem "First-Contact" zu ihm kein Wort mehr mit ihm sprachen - ist da auch irgendwie schiefgegangen... no na.

    Viele Grüße,
    gartenzwergMax
     
  • N

    niwashi

    Guest
    brauchst die Telefonnummer von der Gendarmerie???

    niwashi, der die Tastatur schon mal warmstreicheln würde ...
     

    gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    ...die würde ich tatsächlich brauchen - obwohl innerstädtlich die Polizei bei uns zuständig wäre - auch wenn die nun einen gemeinsamen Kleidermacher bei uns in Ö haben.

    Ich müsste entweder den Notruf oder das Telefonbuch bemühen - oder Dich :D Aber ich werde nun nicht mehr so zimperlich sein und bei massiver Belästigung mal zum Hörer greifen - das wird man dann auch durchhören.

    Vielen Dank übrigens für die bisherigen griffigen Antworten ("vernünftige Nachbarn würden..." - hu, das ging schon ins's mark - und zurecht.

    Viele Grüße
    gartenzwergMax
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ...die würde ich tatsächlich brauchen - obwohl innerstädtlich die Polizei bei uns zuständig wäre - auch wenn die nun einen gemeinsamen Kleidermacher bei uns in Ö haben....
    stimmt, hatte ich vergessen ... aber die Nummer ist eh die gleiche ... Kieberer bleibt Kieberer

    niwashi, der auf Ergebnisse wartet ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    also , auf die gefahr hin, daß ich hier abschweife, ABER....hm..
    ich dachte immer gendarmerie und polizei ist das selbe und die
    ö-sis drücken das nur in anderen worten aus....?

    kann mich mal einer aufklären?....niwi oder max??? ich will doch
    nicht dumm sterben.

    liebe grüße von geli .... die ganz nette, ganz doofe, und abgekühlte
    nachbarn hat (von allem was)
     
    N

    niwashi

    Guest
    Polizei - Stadtgebiete
    Gendarmerie - aufm Land

    niwashi, der mit beiden nix zu tun haben will ...
     
  • gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    niwashi, der auf Ergebnisse wartet ...
    Hmm... derzeit gibt's keine, es ist beim nachbarn derzeit seehr ruhig - keine Kreissäge, nichts. An diesem heutigen sehr schönen Tag habe ich sie auch nicht mal im Garten gesehen.

    Aber es ist schon spassig: Der andere Nachbar vis-a-vis hat heute seine ganze Familie eingeladen - grosses Fest - ich vergönn's ihm, das gibts da eh nur einmal im Jahr. Natürlich parken die Besucher entlang der Strasse - ratet mal, wer sich da jetzt mit seinem Auto breitgemacht hat - statt daß er es wie immer auf seine Zufahrt stellt...

    gartenzwergMax, der seit gestern seinen Garten in juristischer Ordnung hat - und heute Holz eingekauft hat ;)
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ja max is immer dasselbe.....

    gruß geli....die auch auf dem laufenden gehalten werden will
     

    gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    Ja, klaro halte ich euch auf dem laufenden... spannend wird der Geometer, aber das wird noch einwenig dauern.

    Heute war es übrigens auch sehr ruhig - wirklich angenehm :)

    Viele Grüße,
    gartenzwergMax
     
    N

    niwashi

    Guest
    vielleicht liest er ja mit ...

    niwashi, der sich nicht wundern würde ...
     

    gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    Hallo, ihr Lieben :eek:

    nun sind 1 1/2 Jahre in's Land gezogen und es hat sich viel verändert: Der Geometer war da und ich weiß nun genau die Grenzen. Letztes Jahr machte ich einen eigenen Rankzaun über die gesamte Länge seines Bretterverhaues - 10cm davor auf meine Seite und gleich hoch - insgesamt so 17 Meter lang. Ich pflanzte noch einen wilden Wein und eine Kletterhortensie dazu - es ist nun eine schöne grüne Wand entstanden (bzw. ist grade wieder im wachsen).

    Der liebenswerte Nachbar ist nun kaum mehr zugegen, seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und nun tyrannisiert er seine "Ex-Familie" jeden Tag - eine traurige, irre Sache. Ich persönlich ignoriere ihn nicht mal mehr, er ist für mich komplett gelaufen.

    Viele Grüße,
    GartenzwergMax
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Ja, ja die lieben Nachbarn!

    So wie ich es jetzt verstanden habe ist er ausgezogen,oder?

    Wech ist wech......
    Genieße Deinen Garten und vergiß den Kauz.
     

    gartenzwergMax

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2007
    Beiträge
    33
    Hallo Luna,

    uuhhh... das ist eine ganz besondere Geschichte... aaalso, im Nachbarhaus wohnten ursprünglich die beiden nun geschiedenen _und_ die Oma der Frau in getrennten Wohneinheiten. Die Oma hat sicher die Hälfte des Hauses bezahlt, hat aber nur ein Wohnrecht. D.h. das Haus lässt sich so sicher schwer verkaufen und einer kann den anderen wohl auch nicht ausbezahlen.
    Die beiden Geschiedenen sind nicht mehr im Haus, aaaber der Traumnachbar kommt jeden Tag auf "Visite" und versucht seit Monaten, die alte Dame mit allen Mitteln aus dem Haus zu ekeln. Z.B. hat er ihr im Winter die Heizung abgedreht, diese dafür nun seit es wieder warm ist, voll aufgedreht, damit schön aus dem Fenster geheizt wird, er hat ihr das Wasser abgedreht, er lässt sie nicht mehr mit dem Auto am Grund oder neben dem Grund parken, hat die Mistkübel weggeräumt, in Summe also ein echter Ungustl.

    Viele Grüße,
    gartenzwergMax.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    S Efeu rankt durch den Gartenzaun Gartenpflanzen 8
    lutzDD Winterdienst testet unsren Gartenzaun... Small-Talk 18
    M Gartenzaun auf bestehenden runden Metallpfosten Gartengestaltung 8
    E Gartenzaun bauen lassen Heimwerken 5
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    M Gartenzaun Gartenpflege 6
    G Wie weit muss Pflanze vom Gartenzaun entfernt stehen? Gartenarbeit 2
    C Gelöst Wer verschönert hier den Gartenzaun? Wie heißt diese Pflanze? 5
    zaunfreunde Gartenzaun selber aufbauen? Haus & Heim 16
    T Gartengestaltung/Gartenzaun Gartengestaltung 3
    m4dm4x Gartenzaun bzw Sichtschutz Gartenpflege 3
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    M Gartenzaun selber bauen Heimwerken 10
    E Holzpfeiler für Gartenzaun versiegeln Gartenpflege 10
    Stormmaster Empfehlung für weissen Kunstsoffzaun / Gartenzaun mit guter Qualität Gartengestaltung 4
    mein geheimer Garten Gartenzaun abzugeben Grüne Kleinanzeigen 10
    KreiBis Ideen für unseren Gartenzaun Gartengestaltung 1
    G Lärche am Gartenzaun Gartenpflege 3
    L Gartenzaun wie befestigen? Gartengestaltung 2
    N Spezielle U-Pfostenträger für Gartenzaun gesucht Sanierung & Renovierung 19
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Tash Der Ratsch-und-Tratsch-übern-Gartenzaun...Fred Small-Talk 17
    M Gartenzaun Gartengestaltung 1
    G Gartenzaun - Lattenzaun aus Metall? Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten