Gartenzaun-Troubles mit Nachbarn

niwashi, der auf Ergebnisse wartet ...
Hmm... derzeit gibt's keine, es ist beim nachbarn derzeit seehr ruhig - keine Kreissäge, nichts. An diesem heutigen sehr schönen Tag habe ich sie auch nicht mal im Garten gesehen.

Aber es ist schon spassig: Der andere Nachbar vis-a-vis hat heute seine ganze Familie eingeladen - grosses Fest - ich vergönn's ihm, das gibts da eh nur einmal im Jahr. Natürlich parken die Besucher entlang der Strasse - ratet mal, wer sich da jetzt mit seinem Auto breitgemacht hat - statt daß er es wie immer auf seine Zufahrt stellt...

gartenzwergMax, der seit gestern seinen Garten in juristischer Ordnung hat - und heute Holz eingekauft hat ;)
 
  • ja max is immer dasselbe.....

    gruß geli....die auch auf dem laufenden gehalten werden will
     
    Ja, klaro halte ich euch auf dem laufenden... spannend wird der Geometer, aber das wird noch einwenig dauern.

    Heute war es übrigens auch sehr ruhig - wirklich angenehm :-)

    Viele Grüße,
    gartenzwergMax
     
  • vielleicht liest er ja mit ...

    niwashi, der sich nicht wundern würde ...
     
  • Hallo, ihr Lieben :o

    nun sind 1 1/2 Jahre in's Land gezogen und es hat sich viel verändert: Der Geometer war da und ich weiß nun genau die Grenzen. Letztes Jahr machte ich einen eigenen Rankzaun über die gesamte Länge seines Bretterverhaues - 10cm davor auf meine Seite und gleich hoch - insgesamt so 17 Meter lang. Ich pflanzte noch einen wilden Wein und eine Kletterhortensie dazu - es ist nun eine schöne grüne Wand entstanden (bzw. ist grade wieder im wachsen).

    Der liebenswerte Nachbar ist nun kaum mehr zugegen, seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und nun tyrannisiert er seine "Ex-Familie" jeden Tag - eine traurige, irre Sache. Ich persönlich ignoriere ihn nicht mal mehr, er ist für mich komplett gelaufen.

    Viele Grüße,
    GartenzwergMax
     
  • Moin !

    Ja, ja die lieben Nachbarn!

    So wie ich es jetzt verstanden habe ist er ausgezogen,oder?

    Wech ist wech......
    Genieße Deinen Garten und vergiß den Kauz.
     
    Hallo Luna,

    uuhhh... das ist eine ganz besondere Geschichte... aaalso, im Nachbarhaus wohnten ursprünglich die beiden nun geschiedenen _und_ die Oma der Frau in getrennten Wohneinheiten. Die Oma hat sicher die Hälfte des Hauses bezahlt, hat aber nur ein Wohnrecht. D.h. das Haus lässt sich so sicher schwer verkaufen und einer kann den anderen wohl auch nicht ausbezahlen.
    Die beiden Geschiedenen sind nicht mehr im Haus, aaaber der Traumnachbar kommt jeden Tag auf "Visite" und versucht seit Monaten, die alte Dame mit allen Mitteln aus dem Haus zu ekeln. Z.B. hat er ihr im Winter die Heizung abgedreht, diese dafür nun seit es wieder warm ist, voll aufgedreht, damit schön aus dem Fenster geheizt wird, er hat ihr das Wasser abgedreht, er lässt sie nicht mehr mit dem Auto am Grund oder neben dem Grund parken, hat die Mistkübel weggeräumt, in Summe also ein echter Ungustl.

    Viele Grüße,
    gartenzwergMax.
     
  • Zurück
    Oben Unten