Gartenthema

Habt ihr ein Thema für euren Garten oder pflanzt ihr einfach was euch gefällt ?

• Umfrageteilnehmer
    21

Ficus

0
Hej,
bin grad am überlegen wie mein Garten ausschaun soll und mache mir da schon etwas Gedanken bzw sammle Infos...
.. daher meine Frage ;)

Eine kurze Info dazu wäre natürlich auch interessant ;) Also welches Thema und warum grad dieses bzw warum ihr keines habt ist natürlich auch interessant ;)

lg
Ficus

• Hallo Ficus,

ich habe kein Thema für meinen Garten. Pflanze alles grad dahin wo Platz ist und laß mich einfach überraschen.

Ich hab's mal mit Farben (fertige, farblich sortierte, Staudensortimente) versucht. Naja versucht eben.

Jetzt mach ich alles "frei Schnauze". Was wird ist gut. Was nicht hat Pech gehabt.

Also NEIN

Gruß Anita

Nein, also ein Garten-Thema, ne das hab ich nicht. Ich pflanze einfach das was mir gefällt und was wichtig (Nutzpflanzen) ist. Mein Schwerpunkt ist der Gemüsegarten - aber ist das ein Garten-Thema? :rolleyes:

• Thema- auf gar keinen Fall. Alles was wächst soll uns gefallen, was nicht wachsen will kann uns mal und ansonsten soll der Garten so aussehen das man sich wohlfühlt wenn man mal nichts im selbigen zu tun hat und nur zur Erholung auf der Terasse hockt, liegt, sitzt wie auch immer.
    avenso, hat zwar dauernd neue Ideen, aber keineswegs thematisch

• Denn Gemüsegarten bepflanzen wir wie wir lustig sind und mit einer Jährlichen Abwechslung.
    Den restlichen Garten versuchen wir ein wenig systematisch zu gestalten und das nach und nach.

Habt ihr ein Thema für euren Garten oder pflanzt ihr einfach was euch gefällt ?

Das oder ist mein Problem, denn ich kann eine oder-Frage nicht mit ja oder nein beantworten....

Die erste Hälfte der Frage beantworte ich mit nein, die zweite Hälfte mit ja.

Liebe Grüße
    Petra, die einen kunterbunten, wilden Garten hat

• auch wir pflanzen was uns gefällt, also ohne thema. meistens entscheidet es sich im winter , ob wir es im frühjahr noch mal sehen. oder wenn ich es zu spät und zu weit runter geschnitten habe, isses auch schon mal hinüber. so haben wir jeden sommer einen anderen vorgarten. hinten muss noch vieles getan werden...........neue terasse, teich, kompostecke, welche bäume bleiben drin? wer muss raus? haben mal einen vorschlag von einem architekten bekommen und was er wollte gefiel mir gar nicht. also müssen mein gg und ich es selbst in die hand nehmen und das kann noch dauern ........

:eek:gruss rita:eek:

Ich habe auch alles gepflanzt was mir gefallen hat, bunt durcheinander. Und dazwischen noch gemüse, der Garten ist halt recht klein...

Hallo Ficus!:eek:

Wir haben kein Thema für unseren Garten. Er ist ein bischen wild, und das finden wir schön so.
    Was uns ganz wichtig ist, sind viele, viele Duftpflanzen.
    Außerdem mögen wir Pflanzen und Blumen gerne, wo Schmetterling, Biene & co. von angezogen werden.

Schöne Grüsse :eek::eek::eek:

Luise

Na das nenn ich mal eine eindeutige Antwort ;)
    Ich danke euch; hm wir haben gar keinen schneesmilie, na dann muss das wohl herhalten :eek:

• hm wir haben gar keinen schneesmilie,

so, so, dann schenk ich Dir mal den hier, da ist genügend Schnee dabei
    smilie_wet_056.gif

• Oben Unten