Gartenpflanze oder doch Zimmerpflanze?

Ich komme mal wieder mit einer Frage. :pa:
Meine Schwiegermutter hat mir bei ihrem Besuch ein paar Pflanzen für meinen Garten mitgebracht. Bei dieser Pflanze sagte sie zu mir, dass ich sie über den Winter im Garten lassen kann (also winterhart ist), ich sie aber auch im Winter in Haus stellen könne. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll? Dazu müsste ich nämlich erst einmal wissen, um welche Pflanze es sich überhaupt handelt. Bei uns wird es jetzt schon nachts recht kalt und ich will nicht riskieren, dass sie mir erfriert. Hier auf dem Foto seht ihr die Pflanze. Um was handelt es sich dabei?

Momentan habe ich sie noch im Topf draußen stehen.
Dankeschön im Voraus für eure Hilfe.

• Ich weiß nicht wie kalt es bei Euch schon ist,aber solange es nicht friert könntest ihn ohne weiteres noch auspflanzen.Er ist wirklich winterhart!
    LG iris

• Aktuell sind es bei uns "lustige" +3°C *zitterbibber*
    Über den Tag werden es 15°C.
    Da werde ich ihn mal nach der Arbeit einpflanzen. Hübsch schaut die Pflanze ja aus. :pa:

• Der Strauch schaut bei dir ja toll aus.
    Hast du ihn eher sonnig oder schattig stehen?
    Ich hatte gelesen, dass er im Schatten eher wieder grün wird und überlege gerade, wo ich ihn heute nachmittag hinpflanzen werde.

Hallo!
    Oh,tut mir leid,erst jetzt gesehen.
    Habe 2 Sträucher.Einen in Vollsonne,der ist hellgrün mit vielen weißen Blattstellen und blüht auch regelmäßig.
    Der andere hat nur Morgensonne-viel dunkleres Blatt aber keine Blüten.
    Der auf dem Bild steht in vollsonniger Lage.
    LG iris

• Zurück
    Oben Unten