Gartenlust in München

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.253
Ort
München
Vom 11.-13. Februar finden eine Gartenlust-Innenausstellung im Zenith statt.
(Für Konzerte ist das Zenith gruselig, aber ich nehme an, bei einer Gartenveranstaltung wird eher wenig musiziert).
Man könnte sich auf einen Kaffee treffen.
 
  • gartenfex

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    118
    Hallo
    Ich hätte evtl Intersse. An welchen Tag hast du dir vorgestellt.
    Es ist ja noch ein wenig Zeit,
    Ein Käffchen wäre gut.
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Danke für den Tipp, die Messe hätte ich übersehen, mein nächster Termin war die Garten München im März.

    Ich denk, ich gönn mir an dem Freitag einen frühen Feierabend und schau vorbei.:grins: Am 13. hat GöGa Geburtstag und feiern zwischen Pflanzknollen mag der nich so gerne...

    LG,
    Kiwi
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Hallo Kiwi,
    wenn Du wirklich schon am Freitag gehst, würdest Du bitte berichten (ob's da auch hübsche Gartenmöbel gibt und so'n Kram).
     
  • S

    Schlüsselblume

    Guest
    Hallo,

    mich würde die Messe auch interessieren,aber ich entscheide dann kurzfristig.Erst mal abwarten was der Wettermann an diesem WE sagt.

    Kaffee-Treffen wäre schön.
     
  • S

    Schlüsselblume

    Guest
    Schon klar.Vielleicht haben wir dann schon etwas Frühling
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Ich war heute da und es war bei leichtem Nieselregen definitiv kein Frühling :(
    Hat mich aber nicht abgeschreckt, mich mit diversen Zwiebeln, Knollen und Samen einzudecken :grins:

    Mein Fazit:

    Mir hat die Gartenlust sehr gut gefallen, da es viele Knollen/Pflanzen-Stände gab, viel tolle Deko, vorallem rustikal, leider war ich mit der U-Bahn und konnte die tollen Zinksachen nur anschauen. Und von der Schmucklilie konnte ich nur ein mittelgroßes Stück nehmen, sonst wäre ich mit meinen Tüten zusammengebrochen. Dafür hab ich es günstiger bekommen :D (Toller Stand, gleich am Eingang links).
    Es gibt auch noch einen tollen Stand mit Bio-Saatgut, viele sehr alte Sorten, allerdings ist der Preis mit 3 Euro pro Tütchen sehr sportlich. Der Preis stand nicht dran (hab zumindest keinen gesehen) und hat mich beim Bezahlen meiner 3 Tütchen eiskalt erwischt.

    Wer nach Gartenmöbeln sucht, sollte bis zur Messe in Riem im März warten, auf der Gartenlust gab es ein paar Möbel im Außenbereich, war aber eher mau. Der Platz im Zenith ist aber auch sehr beschränkt.

    Und ein Tipp, damit es euch nicht so geht wie mir - nehmt euch Stift und kleine Zettel mit, um die lose gekauften Knollen und Rhizome gleich zu beschriften. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was alles in den gekauften Tüten drin ist.... Wobei, ihr seid wahrscheinlich Messe-Profis und entsprechend gerüstet ;)

    Ich kann euch die Messe absolut empfehlen, wenn ihr Knollen, Samen oder Deko sucht, für Möbel, Gartenteich etc. ist es eher nix.

    LG,
    Kiwi
    Die all denen viel Spaß wünscht, die am Wochenende noch hingehen :cool:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Hallo Kiwi,
    vielen Dank für Deinen Bericht. Wunderbar.
    Mit Sämereien bin ich bis zur Halskrause eingedeckt, ich wollte mir primär hübsche Möbel anschauen. Dann sehen wir uns im März vielleicht in Riem.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Nur wegen der Möbel lohnt es sich wirklich nicht, die 9 Euro Eintritt kannst du dir sparen.

    Ich bin auf jeden Fall in Riem, vielleicht ergibt sich ein Plausch an der Prosecco-Bar, so es eine gibt :grins:

    Grüße,
    Kiwi
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Ja, das wäre schön.
    Für mich ist die Anreise auch so praktisch. Rein in die U-Bahn und am Messegelände wieder raus. Ohne Umsteigen. Zum Zenith ist es immer so umständlich und ich mag die Halle nicht.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Die Zenith mag ich eigentlich auch nicht, aber heute mit den Pflanzen war es richtig schön, und es war total wenig los, man konnte in aller Ruhe stöbern. Leider waren die Verkäufer nicht so fit, an einem Knollenstand hieß es, alles wäre winterhart, was ich bei Canna, Calla & Co. doch mal bezweifel :rolleyes: An einem anderen Stand (am Eingang links :D) wurde ich total gut beraten, hab leider den Namen der letzten "Knolle" vergessen.
    Off-Topic: Sollte noch jemand zur Messe gehen, am besagten Stand, die letzte Reihe parallel zur Wand die 2. Pflanze von rechts, weiße Blüten, keine richtige Knolle, so mehrtriebig, 3 Euro - was ist das??? Nicht die Schmucklilie, andere Seite. Hab ich gekauft und weiß es nimmer....:mad:

    Anreise ist für mich beides nicht sooo ideal, am WE ist es ganz blöd, da ich aber in München arbeite kann ich unter der Woche nach Riem auch gut mit der U-Bahn fahren.

    Was tut man nicht alles für ein paar neue Ideen, ein bisschen Erfahrungsaustausch und ein paar Pflänzchen :grins:
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Oh Mann, dieser olle Thread, ist das wirklich schon so lange her?
    Ich hatte schon fast vergessen, was Du im Garten am besten kannst.:D


    Klasse Idee Tono, klar bin ich dabei!:cool:

    Ich reservier schon mal für Dich den Platz an meiner "grünen Seite".:pa:


    Und wer weiss, vielleicht finden sich ja diesmal wieder ein paar Scheinchen zum "breittreten"....:cool:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    wie, wo was ,.....bin ich zu blöd zum googeln ? Tante Goo.... sagt 12-14 Februar. Ist doch schon vorbei oder ist die Messe doch später.

    Das muß wohl an der letzten Woche liegen, die war hart.:d


    ok ich habs, es ist wie hier zu lesen ist

    Garten München | Ausstellung für Gartengestaltung und Gartenkultur

    ich lass mir/uns das mal durch den Kopf gehen und wenn es klappt, dann dürfen wir nicht veressen Bernd extra einzuladen.... Mist, aber der Verschreiber ist so gut ich lass ihn mal stehen.
    Ich meinte nicht vergessen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Spatzl

    Guest
    Auweia, dann reichen ein paar Scheinchen wohl nicht zum Breittreten, dann müsst es wohl ein unterschriebener Blancoscheck sein, um Bernd sattzukriegen.
    :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gartenlust Bad Säckingen - 11.-13.03.2016 Archiv 0
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    Datura Johanniskraut zum Selbstausbuddeln in München Grüne Kleinanzeigen 0
    timtam Mirabellen zu verschenken München Grüne Kleinanzeigen 12
    S München? Small-Talk 5
    Leerlauflampe Schrebergarten in München gesucht Gartenfreunde 1
    P Schrebergarten in München Gartenfreunde 2
    K Gartengestaltng DHH in München Gartenpflege 1
    Datura Kleine Traubenhyazinthe in München Grüne Kleinanzeigen 2
    Datura Natternkopf in München Grüne Kleinanzeigen 5
    Datura Strauch in München (rötlich, evtl. Hibiscus) Grüne Kleinanzeigen 10
    B Hilfe! Kirschlorbeer-Hecke in München? Gartenpflanzen 7
    Mariaschwarz Garten München 2011 Archiv 70
    M Schrebergarten in München Gartenfreunde 1
    F Gartenhaus zu verkaufen (Raum München) Grüne Kleinanzeigen 0
    Datura Ziererdbeeren in München Grüne Kleinanzeigen 0
    Datura München - Umzugskartons Grüne Kleinanzeigen 0
    Datura München: kleiner Gartenteich zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 2
    S Gartenmesse in München Archiv 59
    Babykatze 11 Wochen alte Babykatzen in München zu verschenken Haustiere Forum 69
    Glashausfee Tomaten suchen neues Zuhause im Raum München oder LKr. Fürstenfeldbruck Grüne Kleinanzeigen 0
    S Pflanzen in München zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    A Rom - Philadelphia - München in 5 Stunden Small-Talk 10
    M Verkaufe Spring-/Pflanzbrunnen (München) Grüne Kleinanzeigen 2
    M Ackerschachtelhalm in München Small-Talk 2

    Similar threads

    Oben Unten