Gartenfundstücke

Sagt mal bevor ich mich oute was ich verbuddelt habe im Garten ...ähm vor ca. 34 Jahren.....nach 30 Jahren ist doch Diebstahl verjährt oda ???:rolleyes::D

Xena weiß genau was mal jemand findet der hinter Papas Garage die Platten hochhebt und ein bissl buddelt:d:D:D:D

• och menno, so spektakuläre dinge hab ich noch nie gefunden.
    da geht es mir eher wie feli.....beim graben find ich schon hin und wieder
    eine alte scherbe oder auch mal ne halbe bierflasche.....alles von unseren
    maurern, die das haus gebaut haben.

ah doch.....knochen hab ich schon gefunden, aber das scheint mir auch mal
    das versper eines maurers gewesen zu sein.

walnüsse finde ich regelmäßig... brav verbuddelt für schlechte zeiten.

da wo ich heute wohne, hab ich als kind schlüsselblumen gepflückt.
    es war eine alte baumwiese.....da wird es nix zu finden geben.....schade

Sagt mal bevor ich mich oute was ich verbuddelt habe im Garten ...ähm vor ca. 34 Jahren.....nach 30 Jahren ist doch Diebstahl verjährt oda ???:rolleyes::D

Xena weiß genau was mal jemand findet der hinter Papas Garage die Platten hochhebt und ein bissl buddelt:d:D:D:D

Ich bin zwar nicht in erster Linie Strafrechtler, aber Diebstahl dürfte bereits nach fünf Jahren verjährt sein nach § 242 StGB i.V.m. § 78 StGB, also mach' dich locker.

• okay da kann ich ja beichten ohne Folgen:D:D:D:D

also in der Grundschule waren immer so blöde Jungs die mich gehänselt haben....grrrrrrrrr und als die Tür zur Umkleide von der Sporthalle der Jungs offen war, habe ich den TUrnbeutel samt Inhalt gemopst und bin damit weggerannt..:grins::grins::grins:
    blöde nur..zuhause wußte ich net was ich damit machen sollte..zurückgeben..neeeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals...

ich hab den gesamten Turnbeutel dann im Garten hinter der Garage verbuddelt und dann die Platte wieer draufgelegt...

das Teil liegt da immer noch...die Platten liegen noch immer so drauf..

Xena frägt sich wie die Überreste wohl mittlerweile aussehen:D:D:D

• okay da kann ich ja beichten ohne Folgen:D:D:D:D

also in der Grundschule waren immer so blöde Jungs die mich gehänselt haben....grrrrrrrrr und als die Tür zur Umkleide von der Sporthalle der Jungs offen war, habe ich den TUrnbeutel samt Inhalt gemopst und bin damit weggerannt..:grins::grins::grins:
    blöde nur..zuhause wußte ich net was ich damit machen sollte..zurückgeben..neeeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals...

ich hab den gesamten Turnbeutel dann im Garten hinter der Garage verbuddelt und dann die Platte wieer draufgelegt...

das Teil liegt da immer noch...die Platten liegen noch immer so drauf..

Xena frägt sich wie die Überreste wohl mittlerweile aussehen:D:D:D

ned schlecht und juristisch mittlerweile nicht mehr zu vollstrecken...

Ich hoffe, dass der Turnbeutel sich dann im Laufe der Jahre zum Biokompost umgewandelt hat.... ;)

• Als wir den Garten vor 19 Jahren übernahmen, haben wir beim Knickaufräumen eine gut erhaltene Untertasse mit Hakenkreuz gefunden.

Jahre später wurden wir von noch etwas älteren Relikten fündig - beim Umgraben des Kartoffelbeetes fand GG gleich mehrere Steinzeitwerkzeuge wie Schaber und Messer aus Stein.
    In unserem heutigen Landschaftsschutzgebiet soll es einmal ein Steinzeitdorf gegeben haben :)

Bei meiner Buddelei hab ich diese beiden Sache gefunden:

Anhang anzeigen 234338 Anhang anzeigen 234339

Schnapspinneken für echten Steinhäger, leider ohne gefüllte Buddeldabei.
    Und den ersten Rolls-Royce meiner Jungs .Leider ist er ziemlich ramponiert. Lohnt nicht ihn zu füttern um zu sehen ob er vielleicht noch groß wird.
    Beides hat mindestens 30 Jahre in der Erde gelegen.

Gilt das jetzt schon als Antiquität?
    Lieben Gruß Juma

• Hallo Leute!
    Ratet mal was ich als ausgewiesener "Gartenzwerghasser" heute beim Buddeln im Garten gefunden habe?
    Richtig! Einen Gartenzwerg!!!

Anhang anzeigen 236129

Er mißt stolze 6!!! cm.
    Keine Ahnung wer ihn beerdigt hat. Aber da er jetzt auferstanden ist, darf er bleiben.
    Ich such ein schönes Plätzchen für Ihn.

Archäologische Grüße Juma

P.S. Unter seinen Füßen steht "Heinerle", das sind Süßwaren, also werden es die Kinder gewesen sein, oder vielleicht ich selber??

• Interessant was Leute so alles in ihren Gärten finden.

Mein Opa hat nur Bauschutt (bis jetzt ca. 5 Tonnen), Schrott (400kg) und Plaste (unzählig) verbuddelt. :(
    Sensensteine und verrostete Werkzeuige nicht eingerechnet.
    Das einzigst erstaunenswerte war für mich eine Glasmurmel, welche ich wahrscheinlich selbst mal dort verloren habe... :)

Und mein Vater hat in seinen Garten mein seit 3 Jahren verschollenes Taschenmesser ausgesiebt. Als ob das letztenendes immer wieder zu mir zurück will - davor wurde es mir schon mal gestohlen...

Als wir vor 5 Jahren unser Haus gekauft haben und angefangen haben zu renovieren, es wurde dann doch ein sanieren und wir dann endlich mal im Garten angefangen haben zu buddeln und Bäume zu entsorgen, haben wir jede Menge Dachziegeln gefunden. War bestimmt das Dach was voher bei uns drauf war! Dazu noch jede Menge Vivil-Papierchen. Wo wir jetzt an der Terrasse buddeln mussten, kam auch eine Glasmurmel hervor!
    Wir sind doch immer wieder gespannt was wir so finden....

VG
    Patricia

• Zurück
    Oben Unten