Gartenfundstücke

Nach einem entspannten Saunanachmittag habe ich eben noch schnell geharkt, da fiel ein kleines schwarzes "Etwas" in die Hände. Nach der Reinigung und näherer Betrachtung fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Ganz früher war da, wo ich jetzt mein Gemüse hege und pflege, meine Sandecke.

Das ist jetzt knapp 40 Jahre her, aber ich weiss noch sehr gut, dass ich 'n Auto-Freak war und mit meinen Spielzeugrennern im Sand war. So ist das "Relikt", das ich heute ausgegraben habe, ein Rad von einem uralten Siku-Spielzeugauto von mir.

Ich musste nicht nur herzhaft lachen, sondern auch in alten Erinnerungen abtauchen.

Was habt ihr denn so gefunden? :cool:

Anhänge

• siku.jpg
    siku.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 98
  • Wir sind mal beim graben auf dem Grundstück auf ein paar
    Holzbretter gestossen.
    Als wir sie dann freigelegt hatten, hat sich das ganze als
    eine Art Deckel entpuppt.......
    Uiii fein dachte ich - ein Schatz in meinem Garten :D
    Darunter befand sich dann eine, ich nenne es mal Grube, oder ein
    Erdloch in der Grösse einer Bierkiste.

Tja und drin waren lauter Flachmänner .... alle leer :D:D:D

LG Feli

• Hallo zusammen,
    Ich habe beim umspaten ein Gebiss und ein Schild :(Kann es hier nicht zeigen sonst werde ich noch verhaftet) 60 x60 von einem Zug mit Reichsadler und Aufschrift in sehr gutem Zustand gefunden.
    Das Schild werde ich neu bemalen und beschriften und im Garten aufhängen.
    Gruß
    Klaus

• Also ich möchte das sehr gerne sehen, und ich glaube auch nicht, dass dir bei der Bildpräsentation hier "böses" droht.

Mein Gartenvorbesitzer hat ne Waschmaschinentrommel eigebuddelt und da immer die Tulpen/Narzissenzwiebel überwintert,so daß die Wühlmäuse nicht drankamen...

;)Hallo,

mein schönster Fund im Garten war ein kleines goldenes Medaillon mit einer Madonna:)

Wochen hatte wir gebraucht um den Teich auszuheben,der Aushub verwandelte den Garten schnell in die reinste Hügellandschaft:rolleyes:und als ich eines Morgens runterkam,glitzerte es auf einem der Hügel im Sonnenlicht .
    Bei genauerer Betrachtung entpuppte es sich dann als diesen besagten Anhänger-als ich GG ganz ernst berichtete, mir sei die Madonna im Garten begegnet,wollte er schon die Männer mit der weißen Weste rufen:D

Das war der schönste Fund im Garten,weil was soll ich mit so riesigen alten Maggiflaschen:rolleyes:

• ich fand im letzten Jahr Bauschutt.......ohne Ende-

avenso, der mit den Löchern im Rasen :(

• Ein total verrostetes Etwas, das sich als Lafetten - Maschinengewehr aus dem WK II entpuppte.

Da war ich allerdings noch ein Kind :)

ich fand im letzten Jahr Bauschutt.......ohne Ende-

avenso, der mit den Löchern im Rasen :(

Avenso, das kenne ich nur zu gut. Bei uns finde ich den Bauschutt in den Blumenbeeten, wenn ich dort pflanze oder Unkraut jäte.

Vor Jahren habe ich beim umgraben eine He-man-Puppe:d gefunden. Mit Schwert und Schild................hab sie ganz schnell entsorgt.

LG Luise

Hallo,

Im Garten habe ich schon Hufeisen und diverse Kleinteile von alten landwirtschaftliche Gerätschaften gefunden.

Beim Brunnen tiefer graben habe ich damals 3 Münzen im Aushub gefunden - das älteste von 1893.

LG,
    Mark

Hallo,

wenn ich hier so lese, glaube ich, ich mach was falsch.
    Gefuden habe ich im Garten noch nix, nur verloren.

LG tina1, die diversen Ohrschmuck vermißt

Wir haben einen alten Grabstein gefunden - schön versteckt unter Unkraut und anderem Möck. Der gemeine Schwabe hebt die Dinger wohl immer auf, wenn das Grab aufgelöst wird, kann man ja noch verwenden.

Wir haben das gute Stück dann als Unterlage (natürlich unter dem Laminat etc.!) für unseren Ofen benutzt. Bombenfeste Standfläche.

Meine Schwägerin hat die ersten Wochen immer einen Riesenbogen um den Ofen gemacht :grins:

oh ja, mit Grabsteine kann ich auch dienen (aber nicht "gefunden" - wusste schon daß die da sind). Mein Schwiegervater ist (ääähm) >noch sparsamer< als "der gemeine Schwabe" :d.

Mark

....und ich habe einmal in der Tiefe ein verostetes Etwas gefunden.
    Mit mulmigen Gefühl habe ich es aus der Erde gebuddelt, immer mit dem Gedanken, das es gleich explodieren könnte.

Und was war es? Ein oller Wagenheber!:d

Am Ende des Gartens werde ich nicht mehr tief buddeln, denn da ist der Friedhof der Kuscheltiere.....
    tod0004.gif

Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Wellensittiche und Hasen!
    Aber nicht alles von mir!:rolleyes:

oh, je. Ich habe auch schon zwei Hasen begraben müssen und herrenlose Igel und Vögel. Da buddel ich auch nicht mehr rum, da wird nicht mal der Garten gehackt.

LG tina1

Im Friedhof der Kuscheltiere sollte man latürnich auch nicht mehr herumgraben.

Aber schön, dass sich dieser fred auch mit ein wenig Leben füllt... vor wenigen Tagen hatte ich noch ein uraltes vergilbtes Plastikpflanzschild ausgegraben.

@tina1: Bei wertvollen Verlusten lohnt sich ein Gang mit dem Detektor... in jeder Gegend gibts Leute mit Metalldetektoren - einfach mal nett nachfragen :)

Sagt mal bevor ich mich oute was ich verbuddelt habe im Garten ...ähm vor ca. 34 Jahren.....nach 30 Jahren ist doch Diebstahl verjährt oda ???:rolleyes::D

Xena weiß genau was mal jemand findet der hinter Papas Garage die Platten hochhebt und ein bissl buddelt:d:D:D:D

och menno, so spektakuläre dinge hab ich noch nie gefunden.
    da geht es mir eher wie feli.....beim graben find ich schon hin und wieder
    eine alte scherbe oder auch mal ne halbe bierflasche.....alles von unseren
    maurern, die das haus gebaut haben.

ah doch.....knochen hab ich schon gefunden, aber das scheint mir auch mal
    das versper eines maurers gewesen zu sein.

walnüsse finde ich regelmäßig... brav verbuddelt für schlechte zeiten.

da wo ich heute wohne, hab ich als kind schlüsselblumen gepflückt.
    es war eine alte baumwiese.....da wird es nix zu finden geben.....schade

Sagt mal bevor ich mich oute was ich verbuddelt habe im Garten ...ähm vor ca. 34 Jahren.....nach 30 Jahren ist doch Diebstahl verjährt oda ???:rolleyes::D

Xena weiß genau was mal jemand findet der hinter Papas Garage die Platten hochhebt und ein bissl buddelt:d:D:D:D

Ich bin zwar nicht in erster Linie Strafrechtler, aber Diebstahl dürfte bereits nach fünf Jahren verjährt sein nach § 242 StGB i.V.m. § 78 StGB, also mach' dich locker.

okay da kann ich ja beichten ohne Folgen:D:D:D:D

also in der Grundschule waren immer so blöde Jungs die mich gehänselt haben....grrrrrrrrr und als die Tür zur Umkleide von der Sporthalle der Jungs offen war, habe ich den TUrnbeutel samt Inhalt gemopst und bin damit weggerannt..:grins::grins::grins:
    blöde nur..zuhause wußte ich net was ich damit machen sollte..zurückgeben..neeeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals...

ich hab den gesamten Turnbeutel dann im Garten hinter der Garage verbuddelt und dann die Platte wieer draufgelegt...

das Teil liegt da immer noch...die Platten liegen noch immer so drauf..

Xena frägt sich wie die Überreste wohl mittlerweile aussehen:D:D:D

okay da kann ich ja beichten ohne Folgen:D:D:D:D

also in der Grundschule waren immer so blöde Jungs die mich gehänselt haben....grrrrrrrrr und als die Tür zur Umkleide von der Sporthalle der Jungs offen war, habe ich den TUrnbeutel samt Inhalt gemopst und bin damit weggerannt..:grins::grins::grins:
    blöde nur..zuhause wußte ich net was ich damit machen sollte..zurückgeben..neeeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals...

ich hab den gesamten Turnbeutel dann im Garten hinter der Garage verbuddelt und dann die Platte wieer draufgelegt...

das Teil liegt da immer noch...die Platten liegen noch immer so drauf..

Xena frägt sich wie die Überreste wohl mittlerweile aussehen:D:D:D

ned schlecht und juristisch mittlerweile nicht mehr zu vollstrecken...

Ich hoffe, dass der Turnbeutel sich dann im Laufe der Jahre zum Biokompost umgewandelt hat.... ;)

jepp Xena hat schon früh gelernt sich zu wehren...auf die ein oder andere Weise:D:D:D

naja wer weiß...vielleicht war da ja schon Fußpilz drinnen:D:D:D:D

Als wir den Garten vor 19 Jahren übernahmen, haben wir beim Knickaufräumen eine gut erhaltene Untertasse mit Hakenkreuz gefunden.

Jahre später wurden wir von noch etwas älteren Relikten fündig - beim Umgraben des Kartoffelbeetes fand GG gleich mehrere Steinzeitwerkzeuge wie Schaber und Messer aus Stein.
    In unserem heutigen Landschaftsschutzgebiet soll es einmal ein Steinzeitdorf gegeben haben :)

Bei meiner Buddelei hab ich diese beiden Sache gefunden:

Anhang anzeigen 234338 Anhang anzeigen 234339

Schnapspinneken für echten Steinhäger, leider ohne gefüllte Buddeldabei.
    Und den ersten Rolls-Royce meiner Jungs .Leider ist er ziemlich ramponiert. Lohnt nicht ihn zu füttern um zu sehen ob er vielleicht noch groß wird.
    Beides hat mindestens 30 Jahre in der Erde gelegen.

Gilt das jetzt schon als Antiquität?
    Lieben Gruß Juma

Hallo Leute!
    Ratet mal was ich als ausgewiesener "Gartenzwerghasser" heute beim Buddeln im Garten gefunden habe?
    Richtig! Einen Gartenzwerg!!!

Anhang anzeigen 236129

Er mißt stolze 6!!! cm.
    Keine Ahnung wer ihn beerdigt hat. Aber da er jetzt auferstanden ist, darf er bleiben.
    Ich such ein schönes Plätzchen für Ihn.

Archäologische Grüße Juma

P.S. Unter seinen Füßen steht "Heinerle", das sind Süßwaren, also werden es die Kinder gewesen sein, oder vielleicht ich selber??

Interessant was Leute so alles in ihren Gärten finden.

Mein Opa hat nur Bauschutt (bis jetzt ca. 5 Tonnen), Schrott (400kg) und Plaste (unzählig) verbuddelt. :(
    Sensensteine und verrostete Werkzeuige nicht eingerechnet.
    Das einzigst erstaunenswerte war für mich eine Glasmurmel, welche ich wahrscheinlich selbst mal dort verloren habe... :)

Und mein Vater hat in seinen Garten mein seit 3 Jahren verschollenes Taschenmesser ausgesiebt. Als ob das letztenendes immer wieder zu mir zurück will - davor wurde es mir schon mal gestohlen...

Als wir vor 5 Jahren unser Haus gekauft haben und angefangen haben zu renovieren, es wurde dann doch ein sanieren und wir dann endlich mal im Garten angefangen haben zu buddeln und Bäume zu entsorgen, haben wir jede Menge Dachziegeln gefunden. War bestimmt das Dach was voher bei uns drauf war! Dazu noch jede Menge Vivil-Papierchen. Wo wir jetzt an der Terrasse buddeln mussten, kam auch eine Glasmurmel hervor!
    Wir sind doch immer wieder gespannt was wir so finden....

VG
    Patricia

• Oben Unten