Garteneinblicke

Freut mich, da0 es euch gefällt. :D

Rosabel z.Z. sorgt der schwäbische Monsun für sattes kräftiges Grün,
das war eine Wohltat nach der großen Hitze,
aber jetzt könnte jemand den Ausschalter drücken.

Gerne zeig ich Fotos, kennst mich doch. :grins:
Habe gerade eine Baustelle im Garten
und einige Pflanzen mußten deshalb umgesetzt werden.
Sicher folgen später Fotos.

Bin auf deinen Wunsch heute morgen raus
und hab eine Wespe aufgeweckt. :grins:

DSCF9413 (2).webp DSCF9414 (2).webp

DSCF9428 (2).webp DSCF9430 (2).webp
viele Grüße Guiseppe

• Na also, geht doch! :pa:

Hast du gut gemacht mit dem 'morgens raus', also 1 Like für deine Bilder und 1 Like für dich, wenn ich auch leider nur einmal klicken kann. ;) Sieht wirklich schön aus bei dir!

Super Eindrücke aus Deinem Garten Guiseppe. Ganz besonders toll finde ich Foto
    Nr. 1. Das ist ein sehr schöner Kontrast, Blau-Gelb. Ist doch nett von der Wespe, sich auf die Distel zu setzen und für den Wow-Effekt zu sorgen...:cool:

• Gartengeometrie - Winkel und Kugeln. Aber keine Angst, niemand muss die Gradzahl überprüfen oder das Volumen berechnen.:grins:

Anhänge

• P1000240.webp
      P1000240.webp
      1,7 MB · Aufrufe: 166
    • P1000207.webp
      P1000207.webp
      1,8 MB · Aufrufe: 158
  • Elis, das freut mich.
    Nach jedem stürmischen Wetter muss ich allerdings immer auf die Suche nach den Silbernen gehen. Die weht's dann leider von der Terasse.:d

• Nee, das sind diese Schwimmkugeln, die gehören eigentlich in den Teich. Sie sind rundrum zu, kann man nix einfüllen, man braucht auch was zum Drunterlegen, sonst rollen sie sofort davon.

• Das Allium (Allium spaerocephalum, Zierlauch) ist der Knaller.
    Die Bienen und Hummeln sind geradezu süchtig danach.
    Ich konnte beobachten das sich auf einer Blüte bis zu 6 Hummeln
    und Bienen tummelten.
    Ich werde mir noch mehr von den Trommelstockjes (den Namen haben sie von unseren holländischen Nachbarn) in den Garten holen.

P1020522.webp

P1020528.webp

Ich hab dieses Jahr eine Invasion von Kugeldisteln. Zum Glück (für die Bienen) stehen sie in einer Gartenecke, wo's nicht drauf ankommt und sie sich weiter ausbreiten dürfen. Der Garten ist bienenfreundlich.:grins:

P1000297.webp

Manchmal lohnt auch ein Blick in Richtung untergehender Sonne, besonders, wenn sie das ganz spektakulär tut.:cool:

P1000349.webp P1000352.webp

Wow - sieht das toll aus!
    Deine Kugeldisteln gefallen mir auch sehr gut!
    Lauter kleine Stachel-Ballons in der Luft! :grins:

LG Katzenfee

Ich werde mir noch mehr von den Trommelstockjes (den Namen haben sie von unseren holländischen Nachbarn) in den Garten holen.

Bei mir sind sie leider nach 2 Jahren nicht wiedergekommen. :(Wüsste gern, was ich falsch gemacht habe, denn ich möchte auch unbedingt wieder ganz viele davon. (Wühlmäuse hab ich hier keine.)

Fesche Disteln, Orangina! Aber ich bewundere sie lieber in anderen Gärten.;)

Fesche Disteln...

Danke Rosebel. Die sehen jetzt aber leider gar nicht mehr fesch aus - bei dem Regen.:d

Apropos Regen: Der Wiese tut er anscheinend sehr gut. Schön Grün. Wichtigstes Utensil diese Tage - der Schirm. Ansonsten ist alles nur "Bäh".:mad:

P1000671.webp

Aus dem Garten raus sieht man auch nicht mehr viel.

P1000620.webp P1000623.webp

• Zurück
    Oben Unten