Garteneinblicke

• Gestern war wohl die richtige Thermik und was man noch so braucht, um in einem Heißluftballon über die Landschaft zu schweben. Die Leute im Korb hatten bestimmt einen guten Einblick in meinen Garten.

Ballon5.webp

(Das soll aber keine Werbung sein!:grins:)

Einen fantastischen Ausblick gen untergehender Sonne gab's dann auch noch.

Sun-UG1.webp SU4.webp

• Gestern war wohl die richtige Thermik und was man noch so braucht, um in einem Heißluftballon über die Landschaft zu schweben. Die Leute im Korb hatten bestimmt einen guten Einblick in meinen Garten.

Anhang anzeigen 560679

(Das soll aber keine Werbung sein!:grins:)

Einen fantastischen Ausblick gen untergehender Sonne gab's dann auch noch.

Anhang anzeigen 560681 Anhang anzeigen 560680

Jetzt machst du mich neugierig... Wohnst du da in der Nähe?

• Jetzt machst du mich neugierig... Wohnst du da in der Nähe?

Nähe ist relativ.;)In dem Bundesland ja, in der Nähe der Stadt eher weniger. Apolda ist schon ein Stückel weit weg von uns.

@Katzenfee: Danke für das Kompliment. Ich finde, in der Realität sieht ein toller Sonnenuntergang noch viel grandioser aus, als auf einem Foto.

leider vergeht die Pracht bei der Hitze viel zu schnell :(

Wem sagst du das...meine Veilchenblau ist durch, und die erste üppige Mozartblüte ebenso. :d

Deine Feenecke ist wirklich absolut traumhaft!

Meine geliebten wilden Möhren sind da. Hier guggt eine am vertrockneten Grashang in die blaue Sommerluft

P1050032.webp

Letzte Woche hab' ich meine erste Hostawanne bepflanzt:

P1040835.webp P1040837.webp

Teppichstange mit Clematis im Hof und recht neu terrassierter Hang mit (endlich!) Sitzplätzchen

P1040843.webp P1040847.webp

Hecke zum Nachbarn...ich hab' etliche Rosen um einen Kirschlorbeer gestopft, den man inzwischen zum Glück kaum noch sieht (Freunds Wahl, er mag das Ding)

P1040848.webp

Als Beetbegrenzung haben wir die vom Vermieter vor etlichen Jahren falsch produzierten und in die Erde gebuddelten Ziegel benutzt, die wir zwangsläufig ausgebuddelt hatten...sehen irgendwie dalíesque aus, ich find die witzig.

P1040850.webp P1040849.webp

Climbing EdenRose85 und Elfe am Flieder im schlechten Abendlicht und etwas leuchtender

P1040846.webp P1040894.webp

In den Beeten zum Sichtschutzzaun hin hab ich wie überall sonst auch heuer keine Rosen geschnitten. Blöder Fehler...die dschungeln! :grins:

P1040826.webp P1040992.webp

P1040998.webp P1050009.webp

Grade vor der "Deep Impression" auf dem letzten Bild waren eigentlich mal Stauden und ein ach so hübsches, filigranes Gräslein von hinterm Haus. Rose und Gras haben sich das gesamte Beet erkämpft! *grummel*

Also mir gefällt das Rosendschungelchen sehr gut! Nach Fehler sieht das gar nicht aus. Und deine Teppichstangenclematis ist herrlich! :grins:

Diese Ausschussziegel würd ich sogar kaufen, wenn's sowas irgendwo gäbe. Aber vielleicht verlören sie ja ihren Charme, wenn sie absichtlich produziert würden ... jedenfalls find ich sie witzig, so wie sie sind.

Unnnnnd schau an - eine Hostawanne! Jetzt hast du eigentlich alles, was man im Garten überhaupt so haben kann, hm?;)

• Hat man mal paar Tage hier nicht vorbeigeschaut, gibt's wieder schöne Überraschungen: Tolle Garteneinblicke!
    icon14.png

Gerd, einen super Fred hast Du da "erfunden" - Danke dafür.:D

Nett, dass du auch im Urlaub an uns denkst! :pa:Wünsche dir eine schöne Zeit, der Garten sieht ja entspannend genug aus.

An Garteneinblicken könnte ich zur Zeit nur trübe hängenden Phlox und eine braune Fläche posten, die ehemals Rasen hieß. Nee, das wär zu deprimierend, drum lass ich's lieber. :(

Guiseppe, jetzt sei mal nicht so geizig mit Garteneinblicken! Du hast im Laufe der Zeit ja schon verschiedene Bilder in verschiedenen Threads gepostet, und ich fand deine Gartenszenen immer total schön. Das obige Bild auch mal wieder. Also bitte noch ein paar mehr! ;)

Und wieso sieht das so üppig aus bei dir, habt ihr keine Trockenheitsprobleme?

• Zurück
    Oben Unten