Gartenarbeiten im Juni

Solche Brennnesseln säble ich mit der leichten Akku-Heckenschere ab, erst bis zur Mitte, dann ganz unten ... je nach Höhe und Dichte kann man auch gleich tief unten schneiden. Musst halt ausprobieren. Viel Erfolg!

• Ich greife da zu so einer gartenhacke, ein blech am stiel, hat gute reichweite, ist aber recht mühselig.
    Danke dir!

Nach dem ganzen In-den-Regen-gucken musste ich mich jetzt noch bewegen und habe verblühte Rosen und den Wein geschnitten und im Apfelbaum alle erreichbaren Wasserschosser gerissen und zu dichten Wuchs ausgelichtet.
    Mit der Schere bin ich am liebsten unterwegs. :ROFLMAO:

• Ich habe etwas gejätet bei den Eltern und ein potenzielles Schlupfloch im Zaun mit Ästen verbarrikadiert (wegen der Rehe). Im Garten ist alles nass, so macht es nicht so viel Freude.

• Habe heute Früh schon gegossen, es hat zwar abgekühlt aber der ersehnte Regen blieb aus...
    Gestern am Abend noch die Steinharte Erde der Beete aufgelockert in der Hoffnung es kommt noch was von oben, aber leider...

Das sind schon unterschiede, wir haben jetzt seit sonntag abend ca. 40l/qm, ich habe verblühte bodendecker glockenblumen ausgeputzt und konnte mit dem dreizack locker durch eine lehmecke. Eigentlich haben wir sandboden, der lehm war eine lieferung nach dem bau.

• Das sind schon unterschiede, wir haben jetzt seit sonntag abend ca. 40l/qm, ich habe verblühte bodendecker glockenblumen ausgeputzt und konnte mit dem dreizack locker durch eine lehmecke. Eigentlich haben wir sandboden, der lehm war eine lieferung nach dem bau.
    Hört sich besser an als bei uns, es heißt wieder einmal warten auf Regen...:confused:

Und weiter geht es bitte hier: