Ihr Fleißigen! Meine Zwiebeln sind bereits seit einigen Wochen unter der Erde, aber da wird im kommenden Jahr noch viel mehr folgen.
Ich habe gestern den Vögeln etwas Wasser gegeben und ihnen Futter rausgestellt. Außerdem habe ich aus der Umgebung alles an Todholz in den Garten geschliffen, was ich nur so finden konnte. Da ich in einer Stadt lebe, ist es verhältnismäßig wenig, aber alles ist besser als nichts

Gleich um die Ecke steht eine Hängebirke (glaube ich), die ganz dünne Ästchen abwirft. Die versuche ich vom Rasen zu retten und im Garten als Nistmaterial zu platzieren. Die Alternative ist sicherlich die Bio-Tonne
Außerdem habe ich die Regentonne weiter geleert und im Gewächshaus ausgekippt. Meinen Boden bereite ich dort seit dem Herbst auf, damit ich im kommenden Jahr endlich mal was ernten kann. Die letzten Jahre war die Ernte sehr mau, allerdings habe ich meinen Boden weder gut bewässert noch ausreichend mit Würmchen versorgt. Die sind mittlerweile wieder eingezogen und kötteln mir ordentlich den Boden voll
So richtig will ich das Gartenjahr noch nicht an den Nagel hängen. Die Sonne lockt mich einfach zu sehr in den Garten und ich habe noch immer richtig Lust auf die Gartenarbeit. Allerdings habe ich mir durch das schwere Tragen von Ästen, Gießkannen und Tontöpfen das Handgelenk verknackst und durch falsches Schuhwerk den linken Fuß. Ich sollte WIRKLICH mal 2 Monate den Garten schlafen lassen, damit ich keine Probleme bekomme... aber es ist so schön dort <3