Gute Idee Stupsi,
Ich stellt gekaufte Blumentöpfe vor dem Pflanzen immer noch hin um zu gucken, wie es später aussieht.
---------------------------------------
Ich schreibe so hart, da dir ja unsere Tipps nicht mal zu kleinen Antworten ala "könnte man mal drüber nachdenken" oder einem simplen "hört sich gut an" genügen.
Was Stupsi schreibt ist ein Anfang wir haben mit 720 m² Wiese angefangen, einem Viereck aus Pflaumenbüschen damit man uns nicht so zu gucken kann und als Sonnen schutz und da immer mal gegrillt, wenn wir beide zusammen frei hatten. Jahrelang. Wasser gabs nicht, gewohnt haben wir hier auch nicht, gab ja nur ne alte Schafshütte. 1991 bis 2006. Da war Zeit zum nachdenken.
Wer keine Ideen hat, hat keine fertig. Wenn ich keine Ideen zu schreiben habe (für meine Romane) hab ich keine, dann hab ich keine Lust und lass es. Ich bin auch kein Gärtner, sondern Techniker. Uns interessiert alles was Stahlräder hat. GG hätte sich gerade am liebsten eine Strassenbahn geholt eine Große die keiner wollte und jetzt im Müll gelandet ist, nur wir haben den Platz nicht. Deswegen sind wir auch laufend mit Zügen unterwegs und da sieht man halt tausende Gärten. Deswegen wollte ich auch keine Blumen aussen um die Wiese am Zaun lang, das haben fast alle. Sondern in der Mitte. GG hat dann die Staudenschlange draus gemacht.
So einfach kommt man an Ideen einfach Augen aufmachen. Sogar in Betonwüsten also Plattenbaugebieten finden sich Anregungen. Die kleinen Büsche dazwischen. Daher kam nämlich die Idee in die Schlange die Pappeln zu setzen als Sonnenschutz.
Suse
___________________________________________
Änderung:
Hab dir mal angehängt, wie es bei uns kurz vor dem Bauen 2006 im Frühjahr ausgesehen hat 720 m² Wiese. Du machst dich mit dem, ich will was, völlig fertig dadurch kommen auch keine Ideen. Ich kann es nur immer wieder sagen: "Geh raus, sieh dich um." Gerade als Bauer hast du 1000 x mehr Vorraussetzungen, als wir alle zusammen hier. Ist ja kein Profiforum.
Anhang anzeigen 472739 Anhang anzeigen 472746