Garten-Tipps für die sächsische Schweiz?

schreberin

Foren-Urgestein
Liebe Foris,
ich Reise Anfang Juni mit meiner Schwester in die sächsische Schweiz für eine Woche. Wir wollen wandern aber, da sie auch ein Garten Nerd wie ich und wir sonst auch viele Gartenreisen machen frage ich mich, ob ihr vielleicht Tips für uns habt.
Gerne sehenswerte (Privat-) Gärten oder schöne Gärtnereien oder ähnliches.
Vielen Dank schon einmal!

• Südheidin

Mitglied
    Mir fällt ganz spontan nur Pillnitz ein. Die Kamelienblüte ist im Juni leider vorbei, aber imposant ist die Kamelie dort, deren Glashaus im Sommer weg- und im Herbst wieder hingeschoben wird, allemal. Die Anlage ist natürlich auch sehr schön.

• schreberin

Foren-Urgestein
    Ich danke euch beiden. Die Tips schaue ich mir gerne mal an. Bei Gärtnereien dachte ich an so schöne Spezialgärtnereien oder so…

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Spätzin Tipps erbeten für Pflanzeninsel im Spatzen-Garten Gartengestaltung 27
    J Tipps und Tricks für den Garten Gartengestaltung 4
    G Rasen-Tipps für diesen Garten Rasen 3
    H Genießergärten: Tipps für weniger Arbeit im Garten Gartengestaltung 1
    R Baum für kleinen Garten mit viel Sonne gesucht - wer hat Tipps? Gartenpflanzen 14
    M Wasserbecken im Garten - Grünschnabel sucht Tipps Teich & Wasser 1
    W Möchte eine Reckstange im Garten bauen. Brauche Tipps. Heimwerken 9
    S Neuanlage Garten - hilfreiche Tipps bei schlechten Bode Gartengestaltung 3
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    BlütenzauberLea Garten-Neuling,brauche dringend einige Tipps Gartenpflege 56
    M Garten anlegen - suche Tipps und zahlreiche Ideen! Gartenpflege 10
    B Hundegerechter Garten, suche Tipps Haustiere Forum 2
    D Haus gekauft - Garten unkreativ - Suche Tipps zur Gestaltung Gartenpflege 11
    Zwergerl Garten-Veränderung-Gestaltung - brauche Tipps !!!! Gartengestaltung 5
    L Ein pflegeleichter Garten - Wer hat Tipps & Ratschläge? Gartenpflege 15
    O Studenten-WG-Garten neu bepflanzt durch Laien - Tipps und Hilfe :) Gartenpflanzen 7
    W Anlegen eines kleinen parkähnlichen Garten - bitte um Tipps Gartenpflege 1
    N Das wird mein Garten - Hat noch jemand Tipps? Gartenpflege 49
    T Ein Anfänger mit kleinem Garten sucht hilfreiche Tipps Obst und Gemüsegarten 5
    Annegretchen Garten u. Terrassendeko zum Selbermachen!Tipps gesucht! Gartenpflege 4
    K Gartenneuling und dann auch noch gleich Garten neu anlegen! Wer kann mir Tipps geben? Gartenpflanzen 7
    B Stinkmorscheln im Garten entfernen - Tipps? Gartenpflege 7
    G Garten für die nächste Saison vorbereiten Gartenpflege 13
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0