Garten/Freigehege in Kaiserslautern für ca.4 Tage gesucht

• Ersteller Ersteller Hawkeye6561
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Garten/Freigehege in Kaiserslautern für ca.4 Tage gesucht

Das sehe ich leider jetzt erst.

Hut ab vor der Handaufzucht. Ich weiß selbst, was es an Zeit und vor allem Nerven kostet :rolleyes: Habt Ihr super gemacht :)

Ich hätte Euch noch das Kaninchenschutzforum als Hilfe anbieten können. Aber nun hat Mümmeline ja zum Glück einen schönen Auslauf. Freut mich :)

Habe mir die Fotogeschichte angeschaut - vielen Dank für die Bilder. Wann ward Ihr denn in Damp? Das ist auch meine 2. Heimat - der Strand dort ist einfach traumhaft nicht wahr? :cool:

Alles Gute weiterhin für die süße Mümmeline

• AW: Garten/Freigehege in Kaiserslautern für ca.4 Tage gesucht

Hallo Bine,

da bin ich ja direkt erleichtert, daß alles so ein schönes Ende(also das Ende der "Gefangenschaft")genommen hat. Dem Mümmelchen wird es garantiert gut gehen. Ich hab mich schon gewundert, daß Murmelchen keinen Rat wußte, aber sie war wohl offensichtlich nicht "hier".
    Wünsche auch dem Tierchen alles Gute.

LG tina1

Hallochen,

ich bin auch supererleichtert. :cool:
    Man hat ja bei sowas immer die schlimmsten Horrorzenarien im Kopf
    (übersteht er die Fahrt gut - tue ich auch das Richtige - rennt er womöglich in Panik in das Gitter - bibber-bibber :rolleyes: )
    und mir ist ein Gebirge vom Herz gefallen, das meine Kleine alles so relativ gelassen
    (man kann fast sagen "vernünftig") gemeistert hat. :cool:

Natürlich bleibe ich mit dem Ehepaar Kinder in Verbindung, mitverfolge Mümmelchen´s Weg in die Freiheit und werd Euch hier auch auf dem Laufenden halten. Danke für die lieben Wünsche und drückt meiner Süßen noch ein bisserl mit die Daumen. :)

@ Murmelchen:
    Danke für das Lob und die Glückwünsche und es freut mich sehr das Dir die Bilder gefallen.
    Ich war 2005 für 6Wochen zur REHA in Damp und es war einfach nur herrlich.
    Der Strand dort ist wirklich ein Traum, ich bin jeden Tag stundenlang am Wasserrand entlanggelaufen und hab garnicht gemerkt wie die Zeit vergeht.
    Ich bin ja auch ein "Wasserkind", geboren bei Hannover und meine Familienwurzeln verlaufen immer an der Ostseeküste entlang bis rauf nach Danzig. Beneide Dich etwas, weil Du so schön nah an Damp dran bist. ;):D
    Grüß mir mal die Ostsee und ich wünsche Dir noch viele schöne Zeiten am Strand. :cool:
    Spätestens in ein paar Jahren, wenn mein Männe in Rente geht wollen wir auch dahin zurück. Wenn´s geht wollen wir uns in der Gegend Kappeln/Waabs oder so, was Schönes suchen. Bis dahin werden wir immer mal da Urlaub machen.
    Vll. laufen wir uns ja mal über den Weg. ;)

Ganz liebe Grüße in den Norden, Bine

Herzlichen Glückwunsch Bine
    dass du so einen schönen Platz für dein Mümmelchen gefunden hast. Dort wird sie sicherlich ihre "Freiheit" genießen und sich dort in aller Ruhe auf ihr zukünftiges "freies Leben" vorbereiten können.
    Alles Liebe für dein Mümmelchen und natürlich auch für dich:cool:

@ Murmelchen:
    Ich war 2005 für 6Wochen zur REHA in Damp und es war einfach nur herrlich.
    Der Strand dort ist wirklich ein Traum, ich bin jeden Tag stundenlang am Wasserrand entlanggelaufen und hab garnicht gemerkt wie die Zeit vergeht.

Ganz liebe Grüße in den Norden, Bine
    [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Was für ein Zufall . Ich war auch im August 2005 für allerdings 4 Wochen zur Reha in Damp und bin jeden Tag am Strand entlang gelaufen - es war wie Urlaub :cool: Vielleicht sind wir uns ja sogar über den Weg gelaufen :D

Eine Freundin von mir ist in der Bunny-Hilfe und bekommt hin und wieder mal Wildkaninchen-Babys zum Aufziehen oder auch mal einen kleinen Hasen, die sie dann beizeiten selbst auswildert :)
    Das waren unsere "Fundbabys" vor zwei paar Jahren. Ich habe sie mit ins Büro genommen und gefüttert. Das war vielleicht eine stressige Zeit . GG und ich haben uns nachts alle 2 Stunden abgewechselt mit füttern und Bäuchlein massieren. Dann morgens um 6:30 Uhr ins Büro, im Korb die Lütten drin.

NBabie.jpg

NBaby.jpg

NBabies.jpg

NBabies_6.jpg

Letztendlich haben wir 3 Babys durchbekommen - für die 3 hat sich der Aufwand aber gelohnt :)

ooooooooooooh mei sind die süüüüüüüß.... und was habt ihr mit den 3 Süßen dann gemacht ????????

Hallo Murmelchen,
    Ich war auch im August 2005 für allerdings 4 Wochen zur Reha in Damp und bin jeden Tag am Strand entlang gelaufen - es war wie Urlaub
    Das ist ja wirklich ein toller Zufall. :o
    Also ich war von Mitte Juni bis Anfang August da. Wenn ich mich recht erinnere war es der 8.August, als der wunderbare "Urlaub" zuende war. :rolleyes: Ich war zuerst im Hotel untergebracht (weil alles voll war), das war natürlich klasse (Zimmer mit Blick auf der Hafen) und dann im Haus Passat. Aber meistens war ich draußen unterwegs, hier ist es umgekehrt. :lol:

Letztendlich haben wir 3 Babys durchbekommen - für die 3 hat sich der Aufwand aber gelohnt
    Aber sicher doch, es lohnt doch schon es wenigstens zu versuchen.
    Ich würd´s jedenfalls immer wieder tun. Bin jetzt auch bei "Tierart" als Pflege-/Aufzuchtsstelle registriert, bin aber auch nicht mehr berufsstätig.
    Was Ihr gemacht habt, find ich super!! Ich konnt ja immerhin zwischendurch mal n Nickerchen machen. ;) Nach Kosten und Mühen darf man da halt nicht fragen, aber zu sehen wie so ein Würmchen immer fitter und frecher wird wiegt alles auf. Auch wenn´s manche nicht schaffen, ist´s doch jedes Leben wert drum zu kämpfen. :) Ich denk da sind wir einer Meinung und ich find es ganz, ganz toll das Ihr Euch solche Mühe mit den kleinen Hascherl gemacht habt. Danke für die Bilder, die sind ja soooo süüüüüüß. *knuddelanfall* :D
    Mein Hase war ja quasi schon "fertig", miniklein aber n Hase.
    Aber Kaninchen sind ja noch viel hilfloser, in dem zarten Alter.
    Da muß man einfach dahinschmelzen und denkt garnicht daran wieviel Arbeit das ist. Ich finde es jedenfalls ganz toll das Du, trotz Job usw. die 3 durchgebracht hast. :D

Anhänge

• 18.04.09-6.webp
      18.04.09-6.webp
      8,7 KB · Aufrufe: 119
    • 18.04.09-10.webp
      18.04.09-10.webp
      10,6 KB · Aufrufe: 120
    • 19.04.09-2.webp
      19.04.09-2.webp
      8,3 KB · Aufrufe: 141
    • 19.04.09-5.webp
      19.04.09-5.webp
      4,2 KB · Aufrufe: 155

ooooooooooooh mei sind die süüüüüüüß.... und was habt ihr mit den 3 Süßen dann gemacht ????????

Wir haben die Babys einige Zeit vor der Auswilderung bei der Freundin von der Bunny-Hilfe abgegeben, sie hatte noch ein Feldhasenbaby dazu bekommen und die 4 dann später erfolgreich ausgewildert :)

Hallo Murmelchen,

Das ist ja wirklich ein toller Zufall. :o
    Also ich war von Mitte Juni bis Anfang August da. Wenn ich mich recht erinnere war es der 8.August, als der wunderbare "Urlaub" zuende war. :rolleyes: Ich war zuerst im Hotel untergebracht (weil alles voll war), das war natürlich klasse (Zimmer mit Blick auf der Hafen) und dann im Haus Passat.

Ich war von Mitte Juli bis Mitte August in Damp und auch im Haus Passat, 12. Etage mit Blick über die Ostsee :cool:

Ich würd´s jedenfalls immer wieder tun. Bin jetzt auch bei "Tierart" als Pflege-/Aufzuchtsstelle registriert

Klasse

Ich finde es jedenfalls ganz toll das Du, trotz Job usw. die 3 durchgebracht hast. :D

Danke

Süße Bilder von Mümmeline

Zuletzt bearbeitet:

Echt die lassen sich wieder auswildern obwohl sie so an den Menschen gewöhnt und zutraulich sind ???

Ja, sooo zutraulich sind sie dann auch wieder nicht. Man darf halt nicht zu viel mit ihnen schmusen :)

Hallochen,:cool:

@Xena:
    Murmelchen hat recht, so zutraulich wie´s auf den Fotos aussieht war er lange nicht. Ganz nah an sich herangelassen hat er nur mich und die Katzen, mein Männe hat für seine Versuche immer "Vorderpfotenprügel" kassiert. :D
    Ich hab ihn aber auch nicht mehr angefasst, als unbedingt nötig. Deshalb ließ ich ihn ja auch frei in der Wohnung laufen, so konnte er immer ausweichen. Wollte ihn ja garnicht so zahm haben und der enge Kontakt zu den Katzen war mir eigentlich auch nicht so recht. Aber zum Glück gibt es da wo er jetzt ist keine Füchse, also hat´s keine Nachteile für das Langohr. Letztendlich gehört ein Wildtier immer in die Freiheit und das hat er in den letzten 2 Wochen auch deutlich gezeigt.
    Ich habe übrigens vorgestern mit Herrn Kinder telefoniert und er sagte mir das sich Mümmeline bereits nach diesen paar Tagen so wild gebärdet wenn er (fremde Person) das Gehege betritt, das wir überlegen sie bereits jetzt freizulassen. Sie kennt ja jetzt schon das Revier (hatte schon Besuch von den anderen beiden Hasen), fühlt sich sauwohl, ist topfit und frisst schon super alles was die Natur so hergibt (Knäckebrot und Hasenfutter verschmäht sie schon und frisst nur das frische Grün).

@Murmelchen:
    Ich war von Mitte Juli bis Mitte August in Damp und auch im Haus Passat, 12. Etage mit Blick über die Ostsee
    Ich war im ersten Stock, hab Höhenangst. :rolleyes:
    Vll. sind wir uns ja wirklich mal begegnet, das wär n Ding. :D
    Ich war auch öfter, nach dem Essen und so, in der Raucherecke am Eingang.

Grüßle, Bine

Anhänge

• Damp 4.07.05.webp
      Damp 4.07.05.webp
      56,3 KB · Aufrufe: 179
    • Wildkaninchen in Damp.webp
      Wildkaninchen in Damp.webp
      47,7 KB · Aufrufe: 191
    • Sonnenuntergang.webp
      Sonnenuntergang.webp
      45,2 KB · Aufrufe: 166
    • Damp-Festival mit Joshua Carson.webp
      Damp-Festival mit Joshua Carson.webp
      52,3 KB · Aufrufe: 192
    • Damp Raucherecke.webp
      Damp Raucherecke.webp
      57,9 KB · Aufrufe: 194

das klingt ja wirklich prima....da freue ich mich für Meister Langohr....aber ehrlich gesagt würde mir das trotzdem schwerfallen....man gewöhnt sich ja doch an die Süßen...

REspekt, daß ihr soviel für die Häschen tut!!!!:eek::eek::eek:

Mümmelchen ist frei!!

Gestern ging für meine Kleine die Tür in die Freiheit endgültig auf und wieder hat sie alles ganz souverän gemeistert. *ganz stolz auf mein Baby bin*
    Sie stiefelte aus dem Gehege, schaute sich nochmal um und verschwand in der Wiese. Herr Kinder hat sie heute in der Frühe nochmal gesehen, zufrieden vor sich hinmampfend am Wiesenrand.

Alles, alles Gute mein kleines freches Mümmelinchen.
    Ich weiß das Du es schaffen wirst!!

@Xena:
    Danke und Du glaubst garnicht wiiiiiiiieeeee schwer mir das fällt, jedes Mal wieder. *Mist, ich brauch n Taschentuch*

Anhänge

• 08.03.09-1.webp
      08.03.09-1.webp
      6,8 KB · Aufrufe: 188
    • 18.04.09-6.webp
      18.04.09-6.webp
      9,8 KB · Aufrufe: 163

Doch ich glaube dir das sofort..auch wenn man ja nur das Beste für die Kleinen will....ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde....

Fühl dich umärmelt und mach weiter so!!!!!:):o:o:o

Ja, der Zeitpunkt der Auswilderung ist sehr traurig :(. Aber wiederum tröstet es einen auch, dass sie dann ein wahres artgerechtes Leben haben ;)

Alles Gute da draußen in der großen Freiheit süße Mümmeline

Hallo Ihr Lieben,

nich das uns das Forum nachher unter Wasser steht. ;)
    Mich tröstet sehr das sie ja in einem (fast) sicheren Terrain lebt.
    Keine Füchse oder größeren Räuber, die Bäume schützen sie vor Greifvögeln und gejagt wird dort natürlich auch nicht.
    Abgesehen von den Schafen sind auf dem Gelände (frei) nur die anderen beiden Feldhasen und zwei (handaufgezogene) Rehe.
    In Gefangenschaft wäre sie nicht glücklich gewesen, das hab ich die letzten 2 Wochen deutlich gemerkt und ich bin sehr zufrieden diesen Fleck für sie gefunden zu haben. Da wir ja mit der Station in Verbindung bleiben werden, hab ich die Hoffnung sie vll. doch irgendwann nochmal zu sehen.
    Das würde ich natürlich sofort hier berichten!! :D

Ein ganz liebes Dankeschön an Euch alle! :cool:

Es freut mich, dass ihr ein neues Zuhause gefunden habt.
    Ja, so ein Abschied ist nicht leicht und kostet jedesmal ein Stück Kraft des Herzens.....

Euer Häschen wird es gut haben und in Freiheit sein Leben genießen können....

Mücke, mit ner Rolle Zewa am PC

• Zurück
    Oben Unten