Garten erwerben

Dommy

0
Hallo,
ich will einen Garten kaufen, aber ich bin kein Mitgleid bei diesem Gartenverein. Kann ich trotzdem diesen Garten kaufen oder muss ich dem Verein beitreten?

• und mal angenommen, ich habe den Garten schon gekauft (also die Eigentümerin des Gartens hat gemeint, man kann es einfach so verkaufen), bin aber nicht beim Gartenverein oder sonst irgendwas. Kann mir der Vorstand den Garten noch abnehmen?

• und mal angenommen, ich habe den Garten schon gekauft (also die Eigentümerin des Gartens hat gemeint, man kann es einfach so verkaufen), bin aber nicht beim Gartenverein oder sonst irgendwas. Kann mir der Vorstand den Garten noch abnehmen?

Hallo Dommy,

die Möglichkeit könnte bestehen, wenn es ein Vereinsgelände ist.

Daher dringend mit dem Vorstand reden & eventuell schnell eine Betrittserklärung abgeben.

Andere Mitglieder stehen eventuell schon seit Jahren auf einer Warteliste und somit kann es Ärger bei den wartende Mitglieder geben.

LG

Dieter

• Ist das wirklich so? Kann der Verkäufer es den dann einfach so verkaufen,wen der Verein die Hand drauf hat?
    Ein Kumpel von mir will seinen Garten verkaufen aber ich weis nicht ob es da überhaupt ein Verein gibt mus ich ihn mal fragen.

Gruß Gerd

• Zurück
    Oben Unten