Garagenbenutzung !! Wir machen uns alle strafbar

• In Deutschland ist vieles durch sinnlose Gesetzte oder Vorschriften geregelt.
    Wie ich mal hörte, kann man in D keine 10 min. das Haus verlassen, ohne nicht mindestens gegen ein Gesetz verstoßen zu haben.

Ja, und in Kraft treten tun die nur wenn ein Kläger ..., da das Garagendingens nun aber alle Besitzer als Problem haben und nicht einhalten werden, braucht man sich wegen einer Anzeige keine weiteren Sorgen machen!

Interessant wird es nur bei einem Versicherungsschutz ...

..., da das Garagendingens nun aber alle Besitzer als Problem haben und nicht einhalten werden, braucht man sich wegen einer Anzeige keine weiteren Sorgen machen!
    Das erzähl mal dem Garagenbesitzer Carsten B. aus dem Eingangs-link.

P.S. Ihr habt in der Schweiz übrigens auch ein paar unsinnige Gesetze/Verordnungen (wenn ich mich nicht irre).

• Ja, und in Kraft treten tun die nur wenn ein Kläger ..., da das Garagendingens nun aber alle Besitzer als Problem haben und nicht einhalten werden, braucht man sich wegen einer Anzeige keine weiteren Sorgen machen!

Das erzähl mal dem Garagenbesitzer Carsten B. aus dem Eingangs-link.
    Bitte richtig verstehen, ich meinte lediglich, wenn ein Garagenbesitzer einen anderen Garagenbesitzer Anzeigen würde, sollte er erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren, denn der Schuss könnte nach hinten los gehen. Hoffe dies ist nun verständlich!

Bei Carsten B. war es ja eine Behörde oder die Stadt, aber wie die auf die Anzeige kam konnte ich aus dem Artikel leider nicht heraus lesen, oder hab ich da etwas übersehen!?

• Privat würde hier keiner einem Nachbarn ans Bein pieseln. Die haben alle gegen das Gesetz verstoßen. Und wenn die Behörde erst mal da ist, wer weiß, was die dann noch finden.

Ich kenne überhaupt gar nicht keinen, der seine Garage nur als Garage benutzt,
    wenn überhaupt .
    Ich bin ja schon zufrieden, wenn ich mein Auto da noch reinkriege ! ;)

• Und wenn die Behörde erst mal da ist, wer weiß, was die dann noch finden.
    ... und wenn die fertig sind, sollte man am besten gleich ins Auto steigen und die Typen bis nach Hause in die Garage verfolgen, mal sehen, ob es dann nicht gleich noch eine Ordnungswidrigkeit sich findet! *grins