Ganz viele Süßkirschen...

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dem Wetter is auch ne Kirschsuppe super lecker hab ich heut auch erst gemacht,oder Kirschklöße. Dann haste du auch wieder ´nen paar weniger (wenn auch nich viel):D

• Oh Anett, sind die echt schon fertig?

Hast Du einen Dampfentsafter? Dann alle rein da und schönen Saft draus machen, anschließend ein paar Zitronen auspressen und mit Gelierzucker 2:1 4 Min. aufkochen und in Gläser füllen. Gelee ist von Süßkirschen tausendmal leckerer als "Mamalade" :pa:

Hallo,

Mahlzeit!:D

Kirschsuppe, kenn ich gar nicht, aber ich werd danach googeln!

Der Dampfentsafter läuft schon auf Hochtouren Murmelchen!

Heute Abend wird weitergeerntet, jetzt isses mir zu heiß, außerdem muß ich gleich zur Arbeit!

Puh, da isses noch heißer!

Bis später,
    LG Anett

• Wie schade....liebe Anett....das du soooooo weit weg wohnst.
    Ich würd dir so gerne beim pflücken helfen.
    Hinterher wäre mir total übelig vom naschen.
    Bei der Hitze legga kalte Kirschsuppe mit Grießpudding....was würd ich dafür geben.
    Kirschsuppe geht ganz einfach.....Kirschen mit etwas Zucker kochen und dann mit Vanillepudding leicht andicken....kalt werden lassen und dann kannste mapfen.

LG Elke

• Oder aber vor die Haustüre einen Tisch mit einem Sparschwein stellen und Kirschen gefüllte Plastikschalen für 1,-€ anbieten.

Machen bei uns hier auch einige, scheint sich zu lohnen :)

Hallo guten Abend,

jetzt sind auch noch die Sauerkirschen reif,
    und die Johannisbeeren,

weia!:D

Ja, Elke-Äpfelchen, das ist wirklich schade, Hilfe könnt ich dringend brauchen!

Vielleicht kann ich meine Jüngste am Wochenende dazu überreden ihr Taschengeld aufzubessern!

Pflücken und verkaufen,
    haben wir vor Jahren schon mal gemacht,
    war der Renner!

LG Anett

• Hallo Anett,
    du darfst jetzt aber auch erst einmal ein paar Stunden Pause machen :) :D

LG Marlen bei der das Johannisbeergelee an 2. Stelle kommt bei der Beliebtheit (1.Platz, Quittegelee) :( habe aber leider nicht selber Quitten

Das ist megalecker!
    Ich hab da `nen Geheimtipp:

Ein paar Zierquitten mit entsaften!
    Gibt ein gaanz tolles Aroma!

Naja, man muß erst mal beides haben!:(

Gute Nacht!:o

Sagt mal, ich hab da eine Frage.

Wir haben ein Haus gekauft mit Garten - da steht ein riesiger Süßkirschenbaum drin, dunkle, große Kirschen dran. Jetzt hab ich geerntet ohne Ende und wollte auch Saft machen. Die erste Fuhre schmeckt überhaupt nicht gut - bitter!

Ich hab - wie bei Johannisbeeren - weder entstielt noch entkernt. Muss man das machen bei Kirschen? Liegt es daran? Oder eignet sich einfach die Sorte nicht fürs Entsaften? Hab schon erfolglos gegoogelt...:(

Habe letzte Jahr Sauerkirschen mit Stein entsaftet, das war nicht bitter. Allerdings gebe ich immer zum Saft noch Saft von 1 - 2 frisch gepressten Zitronen hinzu. Erstens geliert es dann besser und zweitens mildert es eventuelle Bitterstoffe.

Süße,

kannst net 2 oder 3 oder 10 von Deinen Kirschsaftflaschen zu mir schicken? Mit eiskalter Buttermilch schmecket das soooooooooooooo guuuuuuuuuuuut!!! *schleck*

hallo
    kannst du nicht mal fotos von deinen früchten machen , hast du eigentlich eine plantage ?

das hört sich soooo viel und groß an :grins:

meine kirschen haben die vögel auf und die johannesbeeren auch :-( nix lustig

:(

Hallo Kimilein,

naja soviel Flaschen sinds gar net geworden!

Mehrere Gewitter haben mir die letzte Ernte verdorben, sind alle am Baum aufgeplatzt und nu schmecken sie nicht mehr!
    Aber danke für den Tipp mit der Buttermilch!
    Drückknutsch!:pa:
    Als nächstes mach ich Johannisbeersaft,
    hab heuer keinen Bock auf Marmelade.
    Steht noch vom letzten Jahr der Keller voll!

Hallo Lisa,

ich kann hier gerne mal ein Foto von dem Baum reinsetzten,
    er ist 50 Jahre alt und riesengroß!
    15 Meter hoch und genauso breit!
    Da braucht man echt keine Plantage.:D

Ich habe die Kirschen übrigens nicht entsteint Sophiechen, der Saft schmeckt sehr lecker.
    Allerdings kommt beim nächsten mal eine Zitrone mehr dazu, eine ist wohl für eine ganze Dampfentsafterladung zu wenig!

Ein schönes We wünsch ich euch,
    LG Anett

• Zurück
    Oben Unten